Safari 2/3 --> Wie neuen Tab mit Startseite starten?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi!

Meine Frage dürfte schon alles sagen: Wie stelle ich Safari 2 (oder 3) so ein, dass ein neu aufgerufener Tab direkt mit meiner Startseite aufgerufen wird (Tante Goggel...)?

Ich mag die Tastenkombination Apfel&T zwar sehr, aber das dauernde Klicken auf das Lesezeichen bremst immer so aus ....

Danke schon mal!:)

Gruß
willObst
 
Du hast ja eh die Google-Suchleiste im Safari rechts oben neben dem Eingabebereich für die URL... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
@Juniorclub:

Danke für den Hinweis, aber:

1. man muss da erst die Sucheingabe anklicken oder mit Tab dort hin hoppeln und
2. ist das bei einem neuen Fenster (Apfel&N) anders: da kann ich direkt in die Sucheingabe tippen ... ohne (mehr oder minder lästige) Zwischenklicks ...

Ist also wie gesagt kein echtes Problem ... nur halt ein wenig unbequem .. und da ich in den meisten Fällen ein neues Google-Fenster brauche, neige ich dazu, lauter neue "Safaris" zu öffnen .. und veranstalte ein Chaos ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Opera geht das so (weiß nicht, ob die Kürzel gleich sind):

Apfel - T Neuer Tab
Tabulator - Googel Suchleiste
 
Danke Leute ... aber was mich wie gesagt "verwundert" ist, dass die Tab-Taste überhaupt notwendig ist ... siehe oben ... bei einem neuen Safari-Fenster brauch ich die nämlich nicht und bin sofort in der Suche von Google ...
 
Zurück
Oben Unten