Safari 16

Pink Apple

Pink Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Ich habe eingestellt das mein Safari Verlauf 1 Jahr lang gespeichert wird aber heute wurde bereits der 1. Januar 2022 gelöscht obwohl ja erst der Monat Oktober ist woran könnte das liegen und wie lange wird der Safari Verlauf maximal gespeichert?
 
Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keinen Schimmer, warum Safari sich nicht an die Einstellung hält. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das jemand so ohne Weiteres aus dem Stegreif beantworten kann. Schon mal den Apple-Support kontaktiert?
 
Reine Spekulation: Wäre es nicht denkbar, dass die Datei, die den Browser-Verlauf enthält, von Apple in der Größe (max. MB) oder in der maximalen Anzahl von Einträgen limitiert wurde...

Ich will mir die Größe dieser Datei für den "Verlauf" meines Browsers der letzten 365 Tage jedenfalls mal nicht vorstellen...

Davon abgesehen - wer z.B. Online-Banking o.ä. macht, löscht doch den Verlauf danach - oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Wenns der Bank-Berater Deines Vertrauens empfiehlt, kann so unnütz nicht sein...
Erklärung für den softwaretechnischen Hintergrund - ... da bin ich überfordert.
 
Wenns der Bank-Berater Deines Vertrauens empfiehlt, kann so unnütz nicht sein...
Ja doch. Wenn der keine Ahnung davon hat wovon er spricht.
Sobald du ausgeloggt bist bringen die Links überhaupt nichts mehr.
Zudem erfolgt bei allen Banken die ich so kenne eine automatische Abmeldung
nach x Minuten. Auch dann bringen die Links nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKL, WeDoTheRest, Mihahn und eine weitere Person
Wenns der Bank-Berater Deines Vertrauens empfiehlt, kann so unnütz nicht sein...
Noch mehr Interesse: Welche Bank ist das, bei der "Bank-Berater" sowas empfehlen?

(Und was genau ist ein "Bank-Berater"?)
 
(Und was genau ist ein "Bank-Berater"?)
Der freundliche Betreuer meiner Bank, der mich berät. Ich entschuldige mich für die unpräzise Ausdrucksweise!


Und bei allem Respekt...
Ja doch. Wenn der keine Ahnung davon hat wovon er spricht.
Das maße ich mir nicht an, zu beurteilen.

Sobald du ausgeloggt bist bringen die Links überhaupt nichts mehr.
Schön, das beruhigt mich, wenn Du das feststellst.


Warum dann das hier... und nicht nur bei dieser Bank?

Bildschirmfoto 2022-10-16 um 23.03.31.png

Zudem erfolgt bei allen Banken die ich so kenne eine automatische Abmeldung
nach x Minuten.
Korrekt. Ist so.

Auch dann bringen die Links nichts mehr.
Wenn dem so ist, umso besser.

Also... alles gut... dazugelernt.

Meinen Browserverlauf lösche ich dennoch regelmäßig.

Hat aber alles mit #1 nichts mehr zu tun - wie so oft.
 
Etwas OT:
Warum dann das hier... und nicht nur bei dieser Bank?
Weil die Bank sich absichern will, dass du nicht aus Versehen den Tab offen lässt und in den 5 Minuten bis zur automatischen Abmeldung jemand an deinen (oder den Hotel-) Computer geht und in deinem Online Banking Zugang ist. Wobei auch da – außer Kontostand sehen kann man häufig ohne Karte und TAN Generator bzw. TAN App sowieso nichts großartig machen.

Auf dem Screenshot steht ja außerdem nichts von Verlauf löschen – da steht nur, dass du den Browser (= alle Tabs) schließen sollst.

Trotzdem schadet es natürlich nicht, wenn du den Verlauf löschst bzw. automatisch löschen lässt; oder gleich keinen anlegen lässt. Mache ich auch so!
 
Reine Spekulation: Wäre es nicht denkbar, dass die Datei, die den Browser-Verlauf enthält, von Apple in der Größe (max. MB) oder in der maximalen Anzahl von Einträgen limitiert wurde...

Ich will mir die Größe dieser Datei für den "Verlauf" meines Browsers der letzten 365 Tage jedenfalls mal nicht vorstellen...
Das wäre auch meine einzige Erklärung gewesen
 
Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keinen Schimmer, warum Safari sich nicht an die Einstellung hält. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das jemand so ohne Weiteres aus dem Stegreif beantworten kann. Schon mal den Apple-Support kontaktiert?
Ne aber könnte ich mal machen
 
Zurück
Oben Unten