Safari 16.2 User-Agent via Terminal wieder auf Orig. User-Agent zurücksetzen ...?

V

VisionBlue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
8
Hi zusammen!

Habe nen Mac Studio M1 mit mac os Ventura aktuelle Version und Safari 16.2

Zu mener Frage:
Da ich vor dem letzten Update von Safari Probleme hatte mit manchen Webseiten, hatte ich mir mit einem Terminalbefehl dauerhaft den User-Agent auf (Mozilla FireFox-MacOs) geändert. Beim letzten Update allerdings hatte sich der Spieß umgedreht und die besagten Webseiten ließen sich mit dem geänderten User-Agent (MozillaFirefox-MacOs) nur mit Probleme öffnen.
Nun jetzt versuchte ich den original Safari User-Agent (String) wieder mit dem Terminal fix einzustellen, aber Safari 16.2 nimmt die Änderung via. Terminal nicht mehr an - sprich, der User-Agent bleibt auf MozillaFirefox-MacOS.

Hat jemand ne Ahnung ob es hierzu einen neuen TerminalBefehl gibt, das Rückstellen war zu gegebener Zeit nie ein Problem - bis jetzt. So muss ich jetzt wieder jedes mal ins Menü "Entwickler-User-Agent" um das umzustellen.
Der Befehl für's Terminal lautete: wobei die "xxxxxxxxx" durch den String ersetzt werden z.B. "Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) ......."
defaults write com.apple.Safari CustomUserAgent -string "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

Danke für Tipps!🤘
 
Keine Ahnung aber geht das nicht in Safari mittels Entwicklermenü ?
Sorry hab ich übersehen das Du das auch angedacht hast.
Kann den Beitrag leider nicht löschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-07 um 19.33.30.png
    Bildschirmfoto 2023-01-07 um 19.33.30.png
    214,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit extra \" am Anfang und Ende.
k.A., ob's funktioniert.
Code:
defaults write com.apple.Safari CustomUserAgent "\"Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko)\""
 
Versuch's mal mit extra \" am Anfang und Ende.
k.A., ob's funktioniert.
Code:
defaults write com.apple.Safari CustomUserAgent "\"Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko)\""
Danke, aber das habe ich auch schon probiert. Die letzte mir bekannte Variante die funktionierte, ist jene die ich beim ersten Post angeführt habe. Geht aber seit dem letzten Update nicht mehr?
Wenn es andere Möglichkeiten gäbe, wäre ich offen dafür ...

Vielen Dank für's Erste!🤘

Viell. gäbe es eine Möglichkeit es über die Safari Plist z ändern, die Frage ist wo finden und wie? Danke!🤘
 
Zurück
Oben Unten