Safari 16.1 der schnellste ? Leider nicht ... Erfahrungen erwünscht

Nutzloser

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.960
Ich möchte mal meine Beobachtungen mitteilen, ich hab einfach mal was anderes ausprobiert, sagen wir ich hab Brave benutzt neben Chrom,Firefox und Vivaldi.
Hab mich damit man intensiv beschäftigt und muss feststellen, dass das der schnellste Browser ist von allem, was ich je getestet habe. Wenn man die Option Tracking und Werbung weg schaltet, bekommt man auch keine Cookie Abfragen mehr. Die auf jeder Webseite so nerven. Ein anderer Name Effekt ist, dass YouTube ohne Werbung funktioniert. Mir ist das erst nicht aufgefallen mit meinen Konten dort gar nicht angemeldet war....als ich was Liken wollte sollte ich mich einloggen 😂 also ein super neben Effekt sogar noch keine Werbung auf YouTube und alle sonstigen Portale, die ich mal getestet habe. Einfach total abgefahren und dabei noch ungefähr 2 Sekunden schneller als der Safari Browser Testseite: angemeldet(Abo) bei Welt.de
Mit dem neusten Update rennt Brave schneller als alles andere. Kaum geklickt schon Seite da auf YouTube

Wie sieht das bei euch aus? Was nutzt ihr so ? Wartet ihr noch am Bahnhof oder seid ihr schon im Zug ?
 
Ich nutze ausschliesslich (ohne ein MS-Konto) den Edge-Browser mit einigen Erweiterungen, welcher ebenfalls besser als Safari funktioniert.
Zum Thema existieren hier allerdings schon Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Wie sieht das bei euch aus? Was nutzt ihr so ?

Da Geschwindigkeit zwar ein wichtiger Faktor, aber beileibe nicht alleinentscheidend ist — es gibt so viele Faktoren neben der Speed, die einen guten Browser ausmachen – bin und bleibe ich bei Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich, NeoMac666, Tom2109 und eine weitere Person
Teste dann mal Brave browser - ich bin zufrieden!
 
Die Zeit der Javascript benchmarks ist ja im grunde vorbei. Das Rendern einer Seite ist meist schnell genug.

Das neue schneller ist Energieffizienz.
Ich vermute dass Safari da recht gut mit den Apple Silicon Prozessoren zusammenarbeitet.


...
Und ich sehe immer, dass recht viel zeit für das Netzwerk bzw. DNS-Anfragen draufgeht.

-> Schnellen DNS einstellen und dann den Browser der Wahl verwenden.
 
Zurück
Oben Unten