Safari 15 - Einfärben der Titelleiste abstellen

G

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Guten Morgen,


seit dem update auf Safari 15 färbt es mir die Titelleiste je nach aufgerufener Seite. Das sieht - je nach Seite - ziemlich schrecklich aus.
Wo kann ich das abstellen?

Danke, cheers.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-21 um 08.21.51.png
    Bildschirmfoto 2021-09-21 um 08.21.51.png
    57,5 KB · Aufrufe: 92
Safari/Einstellungen/Tabs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und GeFa
Ah, da versteckt sich das. Danke dir!
 
Irgendwie klappt das "abstellen" aber nur bedingt. Zwar verschwindet diese alberne Farbdarstellung, doch je nach Website wechselt die Leiste von Dunkel zu hell und wieder zurück.
 
Irgendwie klappt das "abstellen" aber nur bedingt. Zwar verschwindet diese alberne Farbdarstellung, doch je nach Website wechselt die Leiste von Dunkel zu hell und wieder zurück.
Versuche dies:
Systemeinstellungen > Allgemein > "Einfärbung des Hintergrunds in Fenstern erlauben" < uncheck/untick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Versuche dies:
Systemeinstellungen > Allgemein > "Einfärbung des Hintergrunds in Fenstern erlauben" < uncheck/untick
Auf dem Mac ja... aber in den iPad Einstellungen ist der Punkt nicht zu finden.. oder ich übersehe ihn.
 
Auf dem Mac ja... aber in den iPad Einstellungen ist der Punkt nicht zu finden.. oder ich übersehe ihn.
Bei iOS15: Systemeinstellungen > Safari > Einzelne Registerkarte > "Allow Website Tinting" / "Website-Tönung zulassen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

Anhänge

  • IMG_6C035D9871C9-1.jpeg
    IMG_6C035D9871C9-1.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_640D0772EBDB-1.jpeg
    IMG_640D0772EBDB-1.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 72
Ich habe gerade nur ein iPhone zur Hand, aber ich denke er meint den Punkt:
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 91
Möglich das er diesen meint, nur hat der wie gesagt nur bedingte Auswirkungen. Die Leiste bekommt damit zwar keine "Farbe" mehr jedoch wechselt sie je nach Website von hellerem zu dunklerem grau, anstatt dauerhaft im dunklen Modus zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten