Safari 15.3 ''+''Zeichen für hinzufügen zur Leseliste fehlt

S

surfreplica12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
leider ist in meiner Adresszeile nicht mehr das Pluszeichen (+) zum hinzufügen in die Leseliste vorhanden. Könnt ihr mir sagen wie ich dieses in Safari 15.3 unter Monterey 12.2.1 wieder anzeigen kann?

Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.44.08.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.44.08.png
    14,2 KB · Aufrufe: 40
Hallo und willkommen...
du kannst alternativ mir Rechtsklick auf das Icon ganz links - wenn du in der Adressleiste die Adresse markiert hast - klicken und dort in der Leseliste hinzufügen...

edit: das + blendet sich doch automatisch ein wenn man ganz links im Eck der Adressleiste drüberfährt.
 
Richtig. Das funktioniert auch. Aber wo ist das Plus? das war wirklich sehr komfortabel.
 
diese Darstellung vermisse ich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.50.20.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.50.20.png
    210 KB · Aufrufe: 45
siehe mein edit...
 
Hallo und willkommen...
du kannst alternativ mir Rechtsklick auf das Icon ganz links - wenn du in der Adressleiste die Adresse markiert hast - klicken und dort in der Leseliste hinzufügen...

edit: das + blendet sich doch automatisch ein wenn man ganz links im Eck der Adressleiste drüberfährt.
Leider nein :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.57.20.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 16.57.20.png
    27 KB · Aufrufe: 32
Ohne die Adresse in diesem Feld zu markieren... einfach mit der Maus im Eck gehen, dann blendet sich das + ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-08 um 17.11.48.png
    Bildschirmfoto 2022-03-08 um 17.11.48.png
    340,5 KB · Aufrufe: 35
Das + blendet sich ein, wenn man mit dem Mauscursor kurz in der linken Ecke der Adresszeile verbleibt.
LL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Gelöst: Tabs Layout muss von Kompakt auf Separat umgestellt werden.
Safari -> Einstellungen -> Tabs -> ''Tabs Layout''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK! Gut dass es gelöst wurde... 😀
 
Hallo, ich grabe diesen Thread mal aus, weil: es funktioniert auch hier auf dem MBP 13" Anf. 2015 nicht, trotz Tab-Layout auf »Separat«.
Auf dem MBP 16" aus 2019 funktioniert es kurioserweise.
Beide MBPs haben das Update zeitlich kurz hintereinander erhalten, inkl. des Safari-updates. Will heißen: beide sind auf dem exakt gleichen Stand.
Ich habe keine Ideen mehr, wo ich noch suchen soll.
Vielleicht sonst jemand?


UPDATE: Ich hatte doch noch eine Idee: Neustart. Jetzt ist es da, das (+).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten