Safari 15.2 lädt sehr langsam oder bleibt beim Laden der Seiten hängen

Wie kriege ich die dauerhafte Anfrage zum Datenschutz einer Webseite entfernt, so dass ich nicht wieder die Optionen der Nutzung auswählen muss? Scheinbar wird das in den Cookies nicht gespeichert?
Schau mal nach der Hush App bzw. Safari erweiterung.
für iOS/ MacOS/ iPad, OpenSource.
Läuft bei mir auf allen Geräten, zufriedenstellend.

„Hush will block specific scripts and elements on the website, but can’t and won’t interact with the website itself and thus won’t click on any buttons. According to GDPR laws the user needs to explicitly consent to non-essential cookies and tracking.“
 
Habe es deaktiviert und wieder aktiviert und scheint zu laufen. Noch eine weitere Frage... Wie kriege ich die dauerhafte Anfrage zum Datenschutz einer Webseite entfernt, so dass ich nicht wieder die Optionen der Nutzung auswählen muss? Scheinbar wird das in den Cookies nicht gespeichert?
Eigentlich sollte durch 1Blocker die Anfrage gar nicht erst angezeigt werden. Aber wenn das bei einzelnen Seiten doch passieren sollte, dann müsste die Einstellung abgespeichert werden. Hast Du Cookies vielleicht komplett gesperrt?
 
Cookies sind aktiviert. Gibt es eine Einstellung, die ich bei 1Blocker prüfen sollte?
 
Nutzt du den 1Blocker als Free oder Bezahlversion?

Zu der genannten "Hush" App habe ich noch zusätzlich "Super Agent" installiert, funktioniert hat den Vorteil das ich einstellen kann welche Cookies ich akzeptiere, bei mir z.B nur die funktionalen Cookies.
 
ich habe aktuell die Bezahlversion aktiviert. Ich werde mal Hush und Super Agent ausprobieren...
 
Hmm...normal kann das auch der 1Blocker alles. Muss man halt konfigurieren, da ich ihn nicht nutze, kann ich dir da wenig helfen. Es meldet sich bestimmt jemand der den aus dem ff kennt .
 
Danke dir aber trotzdem für die Empfehlung. Die probiere ich trotzdem noch aus.
 
Cookies sind aktiviert. Gibt es eine Einstellung, die ich bei 1Blocker prüfen sollte?
Wenn für die Seite alles aktiviert ist, dann sollte das passen. Wie gesagt, manche Cookie-Banner kommen trotzdem (und die kämen dann auch mit Hush), weil das technisch nicht immer unterdrückbar ist. Aber dass sich das nicht gemerkt wird, nach dem eine Auswahl getroffen wurde, ist ungewöhnlich. Das muss dann ein sehr spezifisches Problem der Seite sein. Hast Du das denn auf mehreren Seiten?
 
ich habe es auf mehreren Seiten. Wo es immer wieder aufpoppt ist z.B. Handelsblatt.de, Businessinsider.de, Stern.de...
 
ich habe es auf mehreren Seiten. Wo es immer wieder aufpoppt ist z.B. Handelsblatt.de, Businessinsider.de, Stern.de...
Also ich habe jetzt stern.de aufgerufen, da kam das Cookie-Banner, ich habe die Einstellung vorgenommen und bestätigt. Später habe ich die Seite nochmal aufgerufen und dann kam nicht noch mal die Abfrage. Bei handelsblatt.de kam bei mir gleich kein Cookie-Banner.

Was hast Du denn in 1Blocker global alles ausgewählt im Reiter "Safari"? Ich habe dort "Werbung blockieren", "Web-Trackers blockieren", "Lästige Elemente blockieren" und "Blocke deutsche Werbung" (im Reiter "Regional") aktiviert.
 
Genauso schaut es bei mir auch aus.
 
Nun habe ich den Übeltäter entlarvt... Es liegt scheinbar an Cleanmymac... Die App blockiert scheinbar den Internettraffic...
 
All diese ganzen Programme die vorgeben deinen Rechner zu säubern, das sind alles die Programme woran es dann immer am meisten hängt, deshalb sollte man immer auf diese Dinge verzichten, ich hab sowas noch nie aufgespielt, weder Virenscanner oder irgendwie Kontrollprogramm für den Mac wofür brauche ich das? Aber ich kann das verstehen, es ist auch so eine psychologische Sache, man reinigt damit auch seinem Kopf wenn man die Platte gereinigt hat, man denkt dann man hat Speicher jetzt freigegeben. Wenn man die Sache aber mal logisch durchdenkt ist Speicher ja extra dafür da um gefüllt zu werden… nicht umsonst hat Apple ein sehr gutes Speicher Management System. Man kauft auch bei diesen Programmen ein Gefühl, ein Gefühl das ich jetzt Speicher frei gegeben hab, ein Gefühl dass der Rechner gesäubert ist, und ein Gefühl dass man alles richtig gemacht hat. Das Marketing für diese Programme funktioniert einfach hervorragend auch sehen diese Programme in der Regel sehr gut aus sie geben dir das Gefühl der vollen Kontrolle über dein Computer. Aber im Endeeffekt sind genau das die Programme die am meisten den Workflow und bestimmte Dinge blockieren auf deinem Rechner.
 
Leider hast du Recht. Aber dieses Programm hat mir wirklich geholfen alte Dateien Systemreste zu entfernen. Nun ist das System wieder schlank ohne Neuinstallation...
 
Nun ist das System wieder schlank ohne Neuinstallation...
Dann hätte ich eine genaue Frage: was ist jetzt genau schlank geworden? Und warte mal ein paar Tage ab bis das was du jetzt entfernt hast wieder von selbst füllt und bleibt. Allein der Browser Cache von Safari bei mir ist mehrere Gigabyte groß warum soll ich das löschen? Füllt sich doch sowieso selbstständig wieder auf, und das ist gut so. Das wäre praktische Sisyphusarbeit, der Philosoph wusste schon warum er die Kugel den Berg und so.....

Ich will einfach nur wissen was genau ist für dich die Definition von schlankes System im Gegensatz zu vorher? Oder ist das vielleicht nur gefühlt?
 
Doppelte Dateien Ablage, altes Sytemreste wie Installationen… das hat mir das System alles erkannt und konnte dies löschen. Hätte ich auch manuell machen können. War jedoch so bequemer.
 
Zurück
Oben Unten