Safari 15.2 lädt sehr langsam oder bleibt beim Laden der Seiten hängen

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

ich habe aktuell mein MBP 2017er mit OSX 12.1 und Safari 15.2 auf den aktuellen Stand gebracht. Jedoch seitdem habe ich das Problem, dass Safari aktuell unterschiedliche Seiten anfängt zu laden und dann stockt. Wenn ich die selbe Seite mehrmals versuche anzuwählen, funktioniert das Laden auf einmal.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Als Blocker nutze ich aktuell 1Blocker. Dieser funktionierte bisher immer tadellos.
 
Rufst du die Seiten manuell auf oder über Lesezeichen?
 
manuell...
 
Verlauf und Cache schon mal gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaKathi
Das wars. Nachdem ich den Verlauf und Cache gelöscht habe... funktioniert es wieder. Nur nochmals eine weitere Frage... Die Erweiterung uBlock origin gibt es für Safari nicht mehr oder?
 
Verdammt... zu früh... Leider doch nicht. Bei neuen Seiten will er nicht...
 
Nein, die gibt es nicht mehr.
Kostenlos Adguard oder gegen Bezahlung 1Blocker, dass sind so die gängigsten.
 
Welche Seite zum Beispiel, ich probiere bei mir mal!?
 
hifi-forum.de
 
Also im hifi-forum bin ich mehrmals täglich :)

Bei mir mit Safari und Google Chrome öffnet die Seite sobald ich den Klick ausgelöst habe, ohne jegliche Verzögerung.
 
Verdammt, keine Ahnung woran es liegt. Ich habe den 1Blocker unter Verdacht. Welchen Contentblocker nutzt ihr gerade? Welchen kann man empfehlen?
 
Um es auf die schnelle, ohne viel Konfiguration zu testen, installiere mal den KA-Block! 1Blocker deaktivieren oder deinstallieren vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaKathi
Mache ich.
 
Du kannst doch auch einfach 1Blocker für die Seite deaktivieren und schauen, ob das etwas ändert. Wenn das so ist, dann kannst Du noch nacheinander die einzelnen Feature von 1Blocker für die Seite abschalten, um einzugrenzen, was das Problem ist. Die Konfigurierbarkeit pro Seite ist doch gerade die große Stärke von 1Blocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch nach der Deinstallation habe ich das Problem, dass Safari mich nicht in hifi-forum.de einloggen lässt... Habt ihr noch Tipps?
 
Auch nach der Deinstallation habe ich das Problem, dass Safari mich nicht in hifi-forum.de einloggen lässt... Habt ihr noch Tipps?
Also liegt es nicht an 1Blocker. Hast Du vielleicht Private Relay ("IP-Adressen verbergen vor Trackern und Websites" in den Safari-Einstellungen) aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaKathi und dg2rbf
Also liegt es nicht an 1Blocker. Hast Du vielleicht Private Relay ("IP-Adressen verbergen vor Trackern und Websites" in den Safari-Einstellungen) aktiviert?
Das war es wohl. Ist scheinbar besser abzuschalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
ist bei mir ebenso aktiviert, auch hier keine Probleme 🤷
 
Habe es deaktiviert und wieder aktiviert und scheint zu laufen. Noch eine weitere Frage... Wie kriege ich die dauerhafte Anfrage zum Datenschutz einer Webseite entfernt, so dass ich nicht wieder die Optionen der Nutzung auswählen muss? Scheinbar wird das in den Cookies nicht gespeichert?
 
Zurück
Oben Unten