Safari 15.0 - Volksbank Website geht nicht

svenson1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Hi, ich habe das Problem, dass die Webseite meiner Volksbank sich nicht mehr im Safari öffnen lässt. Gestern habe ich durch Zufall andere Volksbanken probiert - mit dem selben Fehler.

Kann das jemand bestätigen, dass sich mit Safari 15.0 keine Volksbankseite öffnet?

VG Svenson
 
Klappt bei mir einwandfrei. Mal einen anderen Browser getestet?
 
ja - Chrome funktioniert und Safari 13.0.3 geht auch.

mh....., der Safari läuft auf Catalina (10.15.7). Ich habe auch so gut es geht alles zurückgesetzt. Andere Seiten funktionieren problemlos.....
 
Safari => Einstellungen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.13.png

Safari => Entwickler => Experimentelle Funktionen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uliro, Astrid1268 und karloh
Hi @Shetty Darf man Deinen Beitrag so verstehen, dass durch das Setzen des Hakens "WebGL via Metal" die Seiten der VoBa wieder aufzurufen sind? Ich habe einen Arbeitskollegen der von diesem Problem betroffen ist.
 
Hi @Shetty Darf man Deinen Beitrag so verstehen, dass durch das Setzen des Hakens "WebGL via Metal" die Seiten der VoBa wieder aufzurufen sind? Ich habe einen Arbeitskollegen der von diesem Problem betroffen ist.
Sollte eigentlich. Das aktuellste Sicherheitsupdate für Catalina sorgt dafür, dass auf allen Rechnern mit der Intel HD4000 Grafikhardware WebGL nicht mehr auf normalem Weg funktioniert. Dadurch laufen die VR-Bank-Webseiten und Google Streetview nicht mehr in Safari.
Mit der Entwicklereinstellung lässt sich das umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und apfelcash
Hat meinem Arbeitskollegen weitergeholfen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Liebes Forum,
meine Kollegin hat das Problem, dass sich bei ihrem Macbook Air die Seite einer Filiale der VR-Bank nicht öffnen lässt. Detailliert sieht das wiefolgt aus
  • Safari
    • alle Seiten dieser Filiale werden blockiert mit der Meldung "Safari kann diese Seite nicht öffnen"
    • die Online-Banking-Seite (.....de/banking-service....) funktioniert sehr vereinfacht (keine Bilder, keine Formatierung, kein Log-In möglich)
  • Chrome
    • alle Seiten dieser Filiale werden blockiert mit der Meldung "Die Website ist nicht erreichbar"
    • die Online-Banking-Seite funktioniert, jedoch manchmal, ohne dass die Bilder hinter denen Links versteckt sind, angezeigt werden

Generell ist es also möglich, mit Chrome ins Online-Banking zu gelangen. Bei Safari streikt die Seite mehr oder weniger komplett, bei Chrome eben alle Seiten bis auf das Online-Banking.

Gibt es beim Mac eine verstecke Möglichkeit, bestimmte Websiten zu blockieren? Wir haben alle Erweiterungen deaktiviert gehabt und es auch im privaten Fenster probiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten