Safari 15.0 - Volksbank Website geht nicht

svenson1

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2007
Beiträge
94
Hi, ich habe das Problem, dass die Webseite meiner Volksbank sich nicht mehr im Safari öffnen lässt. Gestern habe ich durch Zufall andere Volksbanken probiert - mit dem selben Fehler.

Kann das jemand bestätigen, dass sich mit Safari 15.0 keine Volksbankseite öffnet?

VG Svenson
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.369
Klappt bei mir einwandfrei. Mal einen anderen Browser getestet?
 

svenson1

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2007
Beiträge
94
ja - Chrome funktioniert und Safari 13.0.3 geht auch.

mh....., der Safari läuft auf Catalina (10.15.7). Ich habe auch so gut es geht alles zurückgesetzt. Andere Seiten funktionieren problemlos.....
 

Shetty

Aktives Mitglied
Registriert
13.06.2004
Beiträge
4.843
Safari => Einstellungen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.13.png

Safari => Entwickler => Experimentelle Funktionen
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.30.26.png
 

apfelcash

Mitglied
Registriert
16.06.2015
Beiträge
817
Hi @Shetty Darf man Deinen Beitrag so verstehen, dass durch das Setzen des Hakens "WebGL via Metal" die Seiten der VoBa wieder aufzurufen sind? Ich habe einen Arbeitskollegen der von diesem Problem betroffen ist.
 

Shetty

Aktives Mitglied
Registriert
13.06.2004
Beiträge
4.843
Hi @Shetty Darf man Deinen Beitrag so verstehen, dass durch das Setzen des Hakens "WebGL via Metal" die Seiten der VoBa wieder aufzurufen sind? Ich habe einen Arbeitskollegen der von diesem Problem betroffen ist.
Sollte eigentlich. Das aktuellste Sicherheitsupdate für Catalina sorgt dafür, dass auf allen Rechnern mit der Intel HD4000 Grafikhardware WebGL nicht mehr auf normalem Weg funktioniert. Dadurch laufen die VR-Bank-Webseiten und Google Streetview nicht mehr in Safari.
Mit der Entwicklereinstellung lässt sich das umgehen.
 
Oben Unten