Safari 14 und Safari 13 vergleich

Anhänge

  • mac forum.png
    mac forum.png
    745 KB · Aufrufe: 115
also Rechtsklick auf die Leiste oben
dann erscheint Symbolleiste einstellen und dort kann man auf Startseite gehen wie vorher auch aber es wird nix angezeigt :-(
Das ist doch nur die Übersicht um sich die Symbolleiste nach einen Wünschen mit Knöpfen zu bestücken. Dort kannst du nichts anklicken.
 
Das ist doch nur die Übersicht um sich die Symbolleiste nach einen Wünschen mit Knöpfen zu bestücken. Dort kannst du nichts anklicken.
schon klar
nur wenn ich den Start klick reinziehe
ging das früher und jetzt klickt man drauf wenn sie in der Leiste ist aber und nix passiert. ;-)
 
kann man wieder zurück zu safari 13? seit heute, seitdem ich safari 14 hab, geht mein airplay nicht mehr, vorher gings immer. auch nach reboot nicht, danke
 
Er meint ziemlich sicher, wenn man die "Startseite" in die Symbolleiste zieht und dann darauf klickt, passiert nichts. Die eine "Startseite" mit dem Haus scheint die in den Einstellungen eingegebene Webseite zu laden, die andere Startseite scheint jeweils wieder die Favoriten aufzurufen, wenn man während des Surfens darauf klickt. Das tut sie wenigstens bei mir. Logischerweise passiert nichts, wenn man bereits in den Favoriten ist.
 
also Rechtsklick auf die Leiste oben
dann erscheint Symbolleiste einstellen und dort kann man auf Startseite gehen wie vorher auch aber es wird nix angezeigt :-(
Was hat das mit den „Topsites“ zu tun?
Die gibts nicht mehr... da können jetzt noch 100 danach fragen.
 
Was hat das mit den „Topsites“ zu tun?
Die gibts nicht mehr... da können jetzt noch 100 danach fragen.
.... man hat sich an vielen Erneuerungen bei Appel erfreut,
aber manche Veränderungen sind nicht sinnvoll,
wenn man sie abschafft :iconfused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
.... man hat sich an vielen Erneuerungen bei Appel erfreut,
aber manche Veränderungen sind nicht sinnvoll,
wenn man sie abschafft :iconfused:
Trotzdem hat dein Hinweis nix mit den "Topsites" zu tun...
also Rechtsklick auf die Leiste oben
dann erscheint Symbolleiste einstellen und dort kann man auf Startseite gehen wie vorher auch aber es wird nix angezeigt :-(

Ich habe "Topsites" nie genutzt, für mich immer sinnlos gewesen... also gut, sind sie weg. ;)

Edit: Einem gefällt ein Feature, ein anderer nutzt es nicht... was Apple wohl dazu bewogen hat, es zu entfernen.
 
ich glaube ich weiss, warum sie die topsites loswerden wollten: die hatten bei dem einen oder anderen eine monopolstellung: ich klickte nur auf meine 9 topsites, das war mein internet :) jetzt ist halt mehr vielfalt für mich da und ich entdecke neues
 
wie schaut denn bei euch der Bereich "Häufig besucht" aus? Bei mir wird nur eine Seite angezeigt, die ich definitiv nicht so häufig besuche. Ab wann aktualisiert sich das?
 
Ich nehme an, Apple hat hier einen Algorithmus, den niemand durchschaut. Ich vermute je mehr eine Seite aufgerufen wird, aber das muss nicht stimmen... Ich habe bei mir auch seit Tagen immer zwei Seiten, welche ich auch nicht oft besuche. Vielleicht sind es am Anfang einfach "Zufallstreffer" aus dem Surfverhalten und es normalisiert sich irgendwann...
 
Mal ein Seitenschwenk...
Ich finde den Datenschutzbericht richtig klasse. Jetzt weiß ich, wie viele Tracker teilweise gleichzeitig aktiv wären. Zum Glück ja nicht mehr.
Der Spitzenreiter bei mir ist "eBay Kleinanzeigen" mit sage und schreibe 35 Trackern!

Jetzt fehlt noch jemand, der ein kleines Tool schreibt, das die Cookies von bekannten Trackern entfernt. Manuell ist das eine Sisyphos-Arbeit...
 
cookie kann das doch
 
Was hat das mit den „Topsites“ zu tun?
Die gibts nicht mehr... da können jetzt noch 100 danach fragen.

laut apple discussions ist das ein bug? die topsites sind erstmal weg, aber eigentlich vorhanden, man muss sie nur hervorholen.
https://discussions.apple.com/thread/7679463?answerId=30694228022#30694228022

"Might be a corrupt .plist. Do a backup, preferably 2 backups on 2 separate drives. Quit the application. Go to Finder and select your user/home folder. With that Finder window as the front window, either select Finder/View/Show View options or go command - J. When the View options opens, check ’Show Library Folder’. That should make your user library folder visible in your user/home folder. Select Library. Then go to Preferences/com.apple.Safari.plist. Move the .plist to your desktop. Restart the computer, open the application, and test. If it works okay, delete the plist from the desktop. If the application is the same, return the .plist to where you got it from, overwriting the newer one. Thanks to leonie for some information contained in this."
 
die Diskussion ist von 2016. Das hat nicht mehr mit Safari 14 zu tun.
 
achso. na egal. ich hab mir jetzt eine favoritenseite eingerichtet, fast so gut wie topsites. wenn ich jetzt noch für jedes Website-icon ein icon bekomme, kann ich wieder visuell browsen, ansonsten müsste ich halt lesen, was unter dem icon steht. manche websites haben ein eigenes icon, zb rottentomatoes sind gut zu erkennen. ebay-kleinanzeigen haben nur ein grosses "E" als icon, drunter steht "ebay kleinanz"
 
darf ich fragen wie Du das gemacht hast - sowas brauche ich auch

klar, ich helfe gerne:

edit:
- in den favoriten einen ordner angelegt, "topsites" benannt, alle topsites gebrowst und manuell dort hineingezogen (drag and drop URL),
- dann in den safari einstell.: "neues fenster öffnen: startseite", "neue tabs öffnen: startseite",
- dann safari einstell., unter dem "objekte aus verlauf entfernen" steht ein satz "in favoriten: dort hab ich den ordner "topsites" ausgewählt" damit nicht alle favoriten angezeigt werden und es konfus wird. (möchte nur meine 10 topsites sehen, falls möglich)
- fertig - dann neuen tab aufmachen: unten rechts das schiebe-regler symbol konfiguriert, ein hintergrundbild aus den osx catalina hintergrundbildern ausgewählt.
- eigentlich find ichs so sogar besser als die alten topsites

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti und tuedel125
Cool, da muss man erstmal drauf kommen.
Vielen Dank. Mir haben die Topstes auch sehr gefehlt. :)
 
Zurück
Oben Unten