Safari 14 und Safari 13 vergleich

jebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
22
Habe gestern das neue Safari 14 installiert, nun sieht mein Start Fenster mit den Favoriten anders aus als vor.

Das erste Bid ist mit Safari 14 und das 2. Bild mit Safari 13

Ich würde gerne die gleiche Darstellung auch in Safari 14 haben wollen.

Irgendwelche vorschlage? Danke schon mal im voraus
 

Anhänge

  • Safari14.png
    Safari14.png
    582,3 KB · Aufrufe: 209
  • Safari13.png
    Safari13.png
    603,6 KB · Aufrufe: 215
Oben rechts auf "weniger anzeigen" und ggf. über das Schieberegler Icon unten rechts die weiteren Einstellungen was angezeigt werden soll vornehmen.
 
unten rechts da kann ich sonst nicht weiteres einstellen.
 

Anhänge

  • untenrechts.png
    untenrechts.png
    688,1 KB · Aufrufe: 103
Sorry, ich hatte deine beiden Screenshots verwechselt 13 cv 14 statt 14 vs 13. Mit "mehr anzeigen" sollte er doch alle deine Favoriten einblenden oder? Die Einstellungen hast du ja schon auf nur Favoriten gestellt.
 
ja das fiel mir gestern auch gleich auf; die Topsite - Seite ist weg und ich finde das sehr schade.

Habe mir so beholfen, dass ich bis auf Favoriten alles ausblende und die Seiten die ich in Topsites vorher hatte, nun
als Favorit (aber eben als kleines ICON) angezeigt bekomme.

Wäre schön gewesen, wenn man sich die Topsites wieder hätte anzeigen lassen können.

Es gibt im APP-Store ein Tool "Top-Site" für EUR 2,29.
Aber ich weiß nicht ob das so läuft.
 
Habe mir so beholfen, dass ich bis auf Favoriten alles ausblende und die Seiten die ich in Topsites vorher hatte, nun
als Favorit (aber eben als kleines ICON) angezeigt bekomme.

Genau so habe ich es auch gemacht. Es scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, in Safari eine Art "Speed Dial" zu basteln, wie es andere Browser kennen. wobei ich selbst Top Sites nicht vermisse. Ich habe von Anfang an meine "Top Sites" als Favoriten gespeichert, da ich die Darstellung mit Icons derjenigen mit verkleinerten Seiten bevorzuge.
 
Sagt mal kommt Safari 14 eigentlich für High Sierra?

Eigentlich fällt doch erst mit dem erscheinen eines neuen Betriebssystems ein altes hinten raus.
Da Big Sur noch nicht erschienen ist müssten alle vorherigen Sicherheitsupdates (Safari 14 hat Sicherheitsrelevante Bestandteile) auch bei High Sierra landen...

soweit zumindest die Theorie...
 
die topsites waren mein lieblingsfeature. wie ist das nun gedacht, dass man anstelle der topsites die favoriten nimmer? da brauche ich nicht alle,
man könnte sich einen favoritenordner basteln mit den 9 "topsites" als fav., und die vergrössern um sie optisch zu erkennen, oder?ich hab nur keinen vergröss. button. schade
 
Du rufst Deine Topsites auf und speicherst sie dann als Favoriten ab. Sie erhalten das Favicon und lassen sich so aufrufen wie die Topsites...
Für mich ändert sich nichts, ausser der Darstellung. Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Geht es Dir um die Grösse der Favicons? die lassen sich leider nicht vergrössert darstellen. Dynamische, wechselnde Topsites lassen sich natürlich weniger gut als Favoriten abspeichern.
 
ich befürchte, mit vergrössern ist da nichts.

Bliebe zu testen, ob Die Kaufapp für 2,49 die ich oben angeführt habe, das macht was man sich so vorstellt.
Nämlich eine Startseite mit entsprechend großen Vorschyubildern wie bei Topsites.
Ob das so funktioniert und ob das mit dem neuen Safari so läuft ? Ich weiß es nicht.
 
wo finde ich denn die Topsites ?

Bei ist die völlig weg ?!?

vergiss es, habs grade kaperit wie du das gemeint hattest ;)
 
Gibt keine Topsites mehr. Dafür heißt das jetzt "häufig besucht".
 
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Ich habe meine Topsites schon länger als Favoriten abgespeichert. Jetzt sind sie natürlich weg mit Safari 14. Hier ist wohl jetzt das Erinnerungsvermögen gefragt, oder mit "häufig besucht" wie Maulwurfn schreibt, lässt sich im Laufe der Zeit wieder so etwas wie Topsites aufbauen.
 
ja hab ich grad gemacht, einen neuen favoriten ordner mit meinen topsites, die icons sind sehr klein, meine topsites erkannte ich besser, aber was solls.
 
Mit Safari 14 läuft es zumindest schneller und ruckelfreier.
 
ja, schneller. nur optisch browsen geht nicht mehr so gut.
 
Alles gut bei Safari .... aber ich möchte die Topsten zurück hat jemand eine Idee wie das gehen könnte :)
Komisch ist nur das man Sie noch in der Symbolleiste einstellen kann aber es wird beim anklicken nix angezeigt :-(
 
Zurück
Oben Unten