Safari 14 - Kann sich immernoch nicht die Seitengrößen merken wenn Verlauf gelöscht wird

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo Applefreunde,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Seit Jahren warte ich darauf dass sich Safari wie Firefox die Seitengröße bzw. die Zoomstufe (cmd -/+) merken kann. So wie es aussieht kann es auch Safari 14 nicht wenn ich den Verlauf leere.
Bei Firefox gibt es beim Leeren des Verlaufs/Chronik die Möglichkeit den Haken bei "Website-Einstellungen"rauszunehmen, so dass alles bis auf die Zoomstufe gelöscht wird. Somit kann Firefox sich die individuelle Zoomstufe für jede Seite merken.

Ich würde gerne Safari nutzen wenn ich dieses Problem lösen könnte.

Danke!
 
Ich würde gerne Safari nutzen wenn ich dieses Problem lösen könnte.
Dann nutze Firefox wenn dieser deine Anforderungen erfüllt.

Oder was fehlt dir bei FF, dass du Safari nutzen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann nutze Firefox wenn dieser deine Anforderungen erfüllt.

Oder was fehlt dir bei FF, dass du Safari nutzen möchtest?

Der Datenschutz, die Geschwindigkeit, die bessere systemweite Implementierung usw.
 
Dann musst du wohl oder übel abwägen, was dir wichtiger ist. Den Zoom schnell mal per Tastemkombi einstellen, nicht ständig alle Cookies löschen oder mit FF leben.
 
Dann musst du wohl oder übel abwägen, was dir wichtiger ist. Den Zoom schnell mal per Tastemkombi einstellen, nicht ständig alle Cookies löschen oder mit FF leben.

Schade, dachte vielleicht gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe. Danke trotzdem!
 
edit: Der zoom kann doch unter Safari -> Einstellungen -> Websites -> Seitenzoom individuell für jede Webseite eingestellt werden.

Werden die dort hinterlegten Daten wirklich gelöscht, wenn du den Verlauf leerst?



Wie leerst du den Verlauf überhaupt?
 
Funktioniert es wenn du die "Webseitendaten" behälst? (also statt Verlauf > Verlauf löschen eben Verlauf > Verlauf löschen und Webseitendaten behalten... mit gedrückter Alt-Taste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstar61 und orcymmot
Funktioniert es wenn du die "Webseitendaten" behälst? (also statt Verlauf > Verlauf löschen eben Verlauf > Verlauf löschen und Webseitendaten behalten... mit gedrückter Alt-Taste)

Die Funktion kannte ich garnicht. Aber leider wird die Zoomstufe auch mit zurückgesetzt. Schade.
 
Seit wann soll es Safari 10.14 geben? Der App Store bringt nichts.
 
Safari 14 gibt es seit gestern und ist über die Softwareaktualisierung zu bekommen, allerdings auch nur ab Mojave.
 
Warum löscht man überhaupt den Verlauf, wenn bekanntermaßen Probleme dadurch auftreten?
 
Es gibt eben immer mal Webseiten, die andere nichts angehen, wenn der Mac auch von anderen genutzt werden kann ;)
 
by the way:
Ich meinte gelesen zu haben, dass Safari 14 YouTube in 4k unterstützt.... was aber nicht der Fall ist...

spike
 
Es gibt eben immer mal Webseiten, die andere nichts angehen, wenn der Mac auch von anderen genutzt werden kann ;)
Okay, dafür nutzen wir verschiedene Benutzerkonten auf einem Gerät. ;)
 
Zurück
Oben Unten