Safari 14.1

L

linux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
30
Hallöchen,
könnt Ihr einen vernünftigen Browser empfehlen?
Safari 14.1 erinnert mich inzwischen an eine App die von paranoiden Entwicklern mit Aluhauben programmiert wurde.
Bei diversen Seiten wird der Zugriff verweigert, bei anderen scheitert der Seitenaufbau bei der Eingabe von Capchas oder der Auswahl von Cookies.
Mit dem ehemals besten Browser aller Zeiten hat das nichts mehr zu tun.
Bevor jemand fragt: mit Pornos hat das nichts zu tun!
Ich habe auch Firefox ESR und Brave installiert, die sind schon besser. Mozilla traue ich jedoch nicht.

Leo
 
Ich bin ja ein großer Opera Fan. Könntest du mal probieren.
 
Ich arbeite nur noch mit Edge. Schnell und Ressourcenarm.
 
Die Definition von "vernünftiger Browser" würde mich interessieren…:unsure:
Jeder Browser hat seine Pro und seine Cons, die Frage lautet also: Was muss der Browser können? Bezgl. Sicherheit, Geschwindigkeit, Anpassbarkeit, Flexibilität, Transparenz und mehr, gibt es doch einige deutlich Unterschiede.
Die Zahl der Attacken hat ja auch nicht gerade abgenommen, die Versuche diese zu verhindern müssen halt mitziehen.

Es scheint so, als wenn dieses letzte Mitziehen beim FireFox auf ein schnell eingebautes Update zurückzuführen war, welches den Browser beim Start in eine Endlosschleife schickte. Scheint aber mittlerweile behoben, meine Frau war ebenfalls betroffen, der Browser läuft aber wieder ohne Zicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich würde einfach mal ausprobieren. Firefox, Opera, Edge, Chrome, Brave, ...
Kost' ja alles nix. Ich persönlich mag den Firefox ganz gern, Chrome weniger. Der schluckt auch Energie wie nochwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, Schnatterente und rembremerdinger
@Screensaver, läuft nicht unter Mojave. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß der geschmeidiger läuft.
Bei Firefox gab es mal eine neue Version (welche weiß ich nicht mehr ,lief bei mir unter Linux) bei der sich ein neuer Tab oder Fenster mit Google öffnete, das zum Thema Mozilla unabhängig.
Das war nur über die about:config abzustellen. Seitdem ist der bei mir durch.
 
@Screensaver, läuft nicht unter Mojave. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß der geschmeidiger läuft.
Safari 15.2 läuft bei mir einwandfrei. Aber gut, da du mit Mojave keine aktuelle Version mehr bekommst empfehle ich MS Edge. So gut wie Chrome, nur ohne Google-Dienste. Das ist für mich ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten