Safari 12.1 cookies blockieren funktioniert nicht

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich nutze das aktuelle Mojave 10.14.4 mit Safari Version 12.1 (14607.1.40.1.4) und stelle leider fest, dass sich die Cookies nicht blockieren lassen. Auch wenn ich in Safari unter Einstellungen --> Datenschutz --> Alle Cookies blockieren anhake, bekomme ich trotzdem welche in die Liste. Auch das löschen der Datei »Cookies.binarycookies« in der Library bringt nichts. Ist das bei euch auch so? Oder werden die vielleicht in der Cloud gespeichert. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das so ist.

Ich bekomme sie zwar temporär gelöscht, aber auch bei angehaktem »Alle Cookies blockieren« kommen sie wieder.

Danke für Tipps und Hilfestellungen. Einen schönen Ostermontag.
Nordmond
 
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, das die Cookies immer wieder erscheinen und nicht zu löschen sind? Es sind immer die Gleichen, die in der Liste erscheinen. Ich kann sie kurzzeitig löschen, aber dann sind sie auf einmal alle wieder da, obwohl ich gar auf den betreffenden Seiten war.

Selbst, wenn ich »Alle Cookies blockieren« anhake, erscheinen manche, wie z.Bsp. wetteronline oder bing. :confused::kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-26 um 14.34.33.png
    Bildschirmfoto 2019-04-26 um 14.34.33.png
    107,5 KB · Aufrufe: 103
Auch das löschen der Datei »Cookies.binarycookies« in der Library bringt nichts.
Nun ja - es gibt ja auch die sogenannten Super-Cookies, die sich nicht in der Library verbergen. Hast du noch Adobe Flash installiert? Da gibt es ja die Flash-Cookies. Ob die allerdings in den Eigenschaften von Safari angezeigt werden, kann ich dir nicht sagen. Ich verwende das Programm Cookie 5 (schon seit Jahren), lasse alle Cookies zu und beim Schließen des Browsers werden alle Cookies sofort gelöscht. Bestimmte Cookies behalte ich, kann sie also vom Löschen ausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Nein, Adobe Flash habe ichdicht installiert und die Cookies Liesen sich auch ohne Probleme immer löschen bevor ich auf 10.14.4 aktualisiert hatte. Ich schaue mir mal deinen Tipp Cookie 5 an und hoffe vielleicht auf das Update von 10.14.5.

Danke dir.
 
Was mir eben noch eingefallen ist, ich surfe bewusst immer im Privatmodus – trotzdem werden diese Cookies angezeigt. Ich nehme mal stark an, das die irgendwo gespeichert wurden und ich sie nicht löschen kann (iCloud vielleicht, denn sie kommen auch nach einem Clean Install wieder). Vielleicht hilft mir ja auch hier einmal das ComboUdate "drüber zu bügeln".
 
Zurück
Oben Unten