[Safari 12.0] Amazon Prime meckert über "nicht unterstützes plugin"

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Seit Safari 12.0 läuft Amazon Prime Video nicht mehr. Mir ist bekannt, daß ab 12.0 keine plugins mehr unterstützt werden, also habe ich silverlight und sogar java deinstalliert (auch die library Einträge)
Trotz Neustart sucht Safari immer noch nach einem plugin und findet wohl auch etwas was "nicht unterstützt" wird.

Wie kann ich weiter über Safari 12 Amazon Prime schauen?

Danke!
 
Silverlight muss laufen wegen DRM.
Edit. Muss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell wird neben HTML5 kein Plugin benötigt...

Allerdings funktioniert die ebenfalls benötigte Hardwarebeschleunigung scheinbar nur auf neueren Applegeräten. (ca. ab 2012)
Siehe auch: https://discussions.apple.com/thread/8541888

wie dem auch sei...
Google Chrome sollte erstmal funktionieren.
 
Chrome läuft, Safari nicht. Ich bin genervt.
 
Wenn Silverlight nicht mehr unterstützt wird, wird es auch nicht laufen.

Edit. Hab mal getestet. Bei mir läuft es auch ohne Silverlight mit Safari.
 
Hmmm. Das ist seltsam. habe hier einen iMac (27", Ende 2013) - sollte eigneltich, tut's aber nicht
 
bei mir gehts auch ohne Silverlight.
Mojave Mac mini 2018
 
Auf meinem Mac Pro gehts auch nicht ... muss dann auf Chrome ausweichen.
 
bei meinen MacBook Pro gehts nicht. Hab ein Mid 2010. Es läuft High Sierra.
Firefox kein Problem. Nur safari nicht
 
Safari 12.1.2 unter Sierra...... hier läuft's problemlos.
 
Zurück
Oben Unten