Safari 11.0 Bug

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde,

nach dem Update auf Safari 11.0 am 21. September 2017 gibts einen Bug auf unserer Homepage http://www.swennen.com
Bisher war auf der Startseite im Hintergrund ein Video integriert (Loop) das bestens gefunkt hat. Seit dem Update auf Safari 11.0 sieht man nur einen weissen Screen.

Da wir bereits die Site abgeändert haben (anstatt des Videos ist jetzt ein Pic zu sehen) sehr ihr den Bug auf unserer Testsite: http://test.swennen.com/design/
Mit den Browser Firefox und Google Chrom passt aber alles...

Ist das jetzt ein Bug von Safari, oder wie kann man das Problem umschiffen?

Hat jemand von euch eine Idee? Bitte um Feedbacks und eure Tipps. DANKE!

Liebe Grüße
Lenny
 

Anhänge

  • Safari.png
    Safari.png
    28,6 KB · Aufrufe: 122
  • Firefox.png
    Firefox.png
    130,8 KB · Aufrufe: 137
Liegt's am Blocken der automatischen Wiedergabe von Videos in Safari 11?
 
Danke für Dein rasches Feedback :)
Wir haben bei den Einstellungen von Safari unter "Websites" sowohl die Inhaltsblocker auf "Aus" und auch bei der Automatischen Wiedergabe "Für alle Medien" eingestellt. Leider ohne Erfolg.
 
Zur Info: Der PlugIn Entwickler für die Video-integration in Websites als Background, Jean-Marc, schreibt mir folgendes:
Apple said that they will no longer support mp4 video format. So what I’m trying to do is modify my video plugin in order to change mp4 to something else.

Wenns stimmt, ist das aber nix gut für Apple und Safari...
 
Ich habe auch Probleme.
Seit der Installation von Safari 11 kann ich mir keine TV Streame mehr ansehen.
Auf meinem älteren MacBookPro mit Safari 10.1.2 funktioniert es noch und ebenso mit Google Chrome auf dem neuen MacBookPro.

Stream:
Codec: H.264
Audio: 128 Kbps, Stereo, MPEG4 AAC
 
Zur Info: Der PlugIn Entwickler für die Video-integration in Websites als Background, Jean-Marc, schreibt mir folgendes:
Apple said that they will no longer support mp4 video format. So what I’m trying to do is modify my video plugin in order to change mp4 to something else.

Wenns stimmt, ist das aber nix gut für Apple und Safari...

Da ich aktuell offenbar ein ähnliches Problem habe (https://www.macuser.de/threads/safari-spielt-keine-mp4-datei-ab-lokal-jedoch-schon.807649/) wollte ich mal fragen, ob Du hier weiter gekommen bist. Gibt es ein alternatives Videoformat, bei dem Safari keine Probleme macht?
 
Hallo, also an Safari lag es nur bedingt, denn es lag an der Wiedergabe der Styles, wo Apple offensichtlich etwas geändert hatte. Wir haben das Script für das Videoformat .mp4 (mov und Ogg) geändert und jetzt funkt alles wieder: www.swennen.com
Im Prinzip muss man einen css Ordner mit Inhalt und ein js (JavaScript) auf der Website haben und dann im Header auf der Site den Hinweis, wo die Daten sind, reinschreiben. Hier gibts weitere Infos: http://thenewcode.com/777/Create-Fullscreen-HTML5-Page-Background-Video
Ich hoffe, ich konnte helfen?
 
Hmm, bei mir läuft das Video sofern ich die Einstellung in Safari bzgl. der automatischen Wiedergabe entsprechend ändere.
Aber Deine Lösung klingt natürlich besser, obwohl mich die zusätzlichen Java-Elemente etwas abschrecken. Muss ich mich mal reinlesen...
 
wenn es nicht spielt ist faktisch immer der seitenbetreiber verantwortlich.
Egal ob Bug oder nicht.

Man kann apple die schuld natürlich zuschreiben, aber den endkunden interessiert es einfach nicht.
 
Ja natürlich, dennoch ist es ja nur dann möglich die Seite entsprechend zu ändern, wenn man weiß warum etwas nicht funktioniert.
 
Wegen Apple und Safari: Der Seitenbetreiber ist nur bedingt schuldig, denn im Explorer, Google Chrome und anderen Browser hat ja - bevor wir die Script umgeschrieben haben - alles funktioniert. Wie gesagt, war Safari da leider die Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten