SAE Institute - Erfahrungen??

BenniDubai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ich bin jetzt in der halbwegs richtigen sparte, aber ich wusste nicht wo ich sonst hin sollte...

Ich bin vor Kurzem nach Dubai gezogen und möchte mich nun hier beim SAE-Institute für den Bereich "Film Production" bewerben. Die Meinungen dieser Einrichtung sind sehr unterschiedlich, von "NEVER!!" bis hin zu "PERFEKT!!". Ich hab schon mit Studenten gesprochen, aus denen ich aber auch nciht schlau geworden bin. Die LEhrer selbst schwärmen natürlich von ihrer Schule und haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit SAE gemacht? Weiß jemand ob das eine gute Schule ist? Hält sie, was sie verspricht?

Danke!

BenniDubai
 
AW: SAE Institute - Erfahrungen??

danke! diese diskussion hab ich schon gesehen. da das aber schon 7 jahre her is, dachte ich es könnte vielleicht neuerungen geben.

Übrigens wäre meine Alternative die American University in Dubai, die das Studium "Radio, TV & Cinema" anbietet. Es ist allerdings noch nicht lange am laufen und ist nicht so praxisbezogen wie SAE (so scheint es zumindest).

Ich freue mich über Antworten!
 
AW: SAE Institute - Erfahrungen??

Im Bereich "Film Production" habe ich mit der SAE keine Erfahrung, auch nicht in Dubai ;)

Jedoch im Bereich Audio Engineering ... ist allerdings nen gutes Weilchen her.
Meine damalige Freundin hat an der SAE den Multimedia-Bereich belegt.

Aus heutiger Sicht kann ich die SAE nicht unbedingt umpfehlen, da ist oft mehr Schein als Sein.
Was nicht bedeuten soll, daß einige Bereiche und Dozenten sicherlich praxisnahes und qualifiziertes Wissen vermitteln.

Die Preise an der SAE sind allerdings ziemlich gesalzen. Belege doch erstmal einen kleinen Basis-Kurs dort, schaue
es Dir mit etwas Abstand an und mache Dir Dein eigenes Bild.
Wenn man dann einen der großen Kurse belegt kann man u.U. den Preis des kleineren Kurses anrechnen lassen.
Zumindest war das zu meiner Zeit dort (in MUC) durchaus üblich, die SAE ist schließlich auch ein profitorientiertes Institut.
 
ohne mal SAE schlecht zu reden. Aber ich erlebe in meiner Umgebung öfters SAE "Studenten", die damit prahlen ihren Diplom zu haben. Darunter verstehe ich (und vielleicht andere auch) meistens ein 8-10 semestriges Hochschulstudium, womit man in einzelfälle sogar promovieren kann (wenns 10 Semester waren). Es entpuppt sich allerdings als ein 12-18 monatige lächerliche Grundbildung für irgendwas.

Ich stelle euch mal folgende Frage:
-Können SAE Studenten nach ihrem Bachelor, auch zu einer Uni/FH gehen um Master zu machen? Auch wenn es "international" anerkannt ist, gibt es immernoch grenzen in Deutschland. Bei meiner alten Uni wollen sie die Fh studenten in den Masterprogrammen nur dann aufnehmen, wenn sie 1 Semester wiederholen, um diese fehlende Scheine nachzuholen.

-Haben SAE-Bachelor-Absolventen aus SAE auch gute Gehaltschancen wie einer aus der Uni/FH? Und wie werden die SAE-BA-Absolventen bei den Arbeitgeber empfangen?

-Können die SAE-Bachelor-Absolventen auch wissenschaftlich arbeiten? Also eigenschaften wie, selbstständig, alleine unter erhöhten Druck. Bei uns im Bachelor/Master an der Fh wird diese Wissenschaftlichkeit überall beigebracht. Auch im Bachelor wurde das überall abverlangt.

vielleicht sind das unverschämte fragen, aber zu unverschämten Preisen, muss es nunmal unverschämte Fragen geben. Zumal ich bald mit meinen Master und Bachelor in Informatik habe und für solch einen preis einen MBA drauflegen kann, der erfahrungsgemäß so hochwertig, dass es sich garantiert auszahlt. ;)
 
Zurück
Oben Unten