SAE Institut - Audio Engineering Ausbildung/B.S.

  • Ersteller eindeutigernutzernam
  • Erstellt am
E

eindeutigernutzernam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne eine Ausbildung als Toningenieur (Audio Engineering Diplom & Bachelor) am SAE Institut München anfangen.

Gibt es hierzu speziell für den Bereich Audio Engineering/Production aktuelle Erfahrungen und Einschätzungen bzgl.
1. Tatsächliche Qualität/Tiefgang der Lehre
2. Reputation bzw. in der Audio-Branche wahrgenommene Qualität des Abschlusses (Audio Engineering)
3. ggf. Job/Gehaltsaussichten?

Danke für Einschätzungen und Meinungen im Voraus!


Da ähnliche es hier ähnliche Fragestellungen bereits gab, allerdings relativ alt aus den Jahren 2004 & 2009 sind und teilweise andere Medien-Bereichen thematisierten, eröffne ich hier das Thema in der Hoffnung auf aktuelle Informationen neu.

https://www.macuser.de/threads/sae-institute-erfahrungen.431814/
https://www.macuser.de/threads/sae-institute.63364/

Viele Grüße
 
Das SAE gibts schon lange.
Wenn du generell in Sachen Qualitäten der Schulung, Jobaussichten oder Feedbacks aus der Praxis usw. willst, würde ich Dir eher da
empfehlen eine Nachfrage diesbezüglich z.B. im https://www.musiker-board.de/forum/ zu starten..

Da tummeln sich mehr Leute die davon was verstehen oder eben aus der Praxis persönliches Feedback geben können..

Gruss Erik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eindeutigernutzernam
Danke Erik!
 
Zurück
Oben Unten