Sacred 2 - auf für Mac??

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo,

nun ist seit ein tagen endlich der zweite teil von sacred erschienen, leider bisher nur auf pc. ob mac folgen wird?? oder muss ich echt bootcamp und windows draufmachen ums spielen zu können?

thx
 
Ich bezweifle das Sacred für den Mac oder Linux herausgebracht wird, da Sacred auf DirectX basiert. Höchstens mit einem Emulator und wir brauchen uns nicht darüber unterhalten wie bescheiden die Performance bei einem solchen sein kann/ist.

Obwohl ich mir im Hinblick auf Vista und die dort nicht vorhandene EAX Hardwareuntertstützung mehrere OpenGL wünsche (OpenAL wird ja unterstützt). Auch schön für den Publisher: Einer Portierung auf Linux steht somit (fast) nichts mehr im Wege und somit spricht man auch eine größere und, unter anderem Dank Ubuntu, eine wachsende Gemeinde an Linux Usern als potentielle Käufer an.
 
irgendwer macht doch bestimmt auch so einen komischen cider port daraus...
 
irgendwer macht doch bestimmt auch so einen komischen cider port daraus...

Das wäre natürlich ne Möglichkeit ;)
Aber das wenn wird auch noch dauern.
Sacred 2 ist ganz neu erschienen. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt Cider tauglich ist.
 
Huhu ihr,

habe heute Parallels inklusive Windows installiert, jetzt müsste Sacred 2 über die VM auf Windows laufen oder?
 
Huhu ihr,

habe heute Parallels inklusive Windows installiert, jetzt müsste Sacred 2 über die VM auf Windows laufen oder?

Kommt auf deinen Rechner an.
Ud ob du schon die Treiber etc. installiert hast ;)
 
??? o_O Wie wo was
 
also sacred 2 + parallels 4 läuft nicht, ich bekomme eine grafiktreiber fehlermeldung ;-(((
 
Ne natürlich nicht.
Parallels ist viel zu schwach für 3D Spiele.
Das gilt auch für VMware etc.
Installiere es unter Bootcamp.
Da sollte es auf einem Alu iMac locker laufen.
 
cider ports kannste vergessen , kein Fullscreen auf Widescreen , viel Müll im Systemordner (da Cider von irgendnem anderen Game gerippt und draufgeklatscht) und ausserdem funzen die meisten neueren Games mit Cider nicht mehr bzw. der port braucht aufwand und entwicklung das macht man nicht so nebenbei als hobbycoder , und bei Ascaron besteht 0 Hoffnung das ne Mac-Version kommt leider
 
fullscreen auf widescreen geht.
im systemordner legt cider auch nichts ab.
den gerippten cider container von anderen games kann man restlos von rückständen des original games bereinigen ;)
und sobald shader 3.0 komplett unterstützt wird (ist demnächst soweit :D ) und die performance weiterhin so verbessert wird, wie bisher sollten damit in zukunft wirklich viele games laufen.

aber die diskussion gabs nun hier schon zuhauf. :|
 
Zurück
Oben Unten