sacki-online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Meine Werbepage !
 
Hum

Ist da irgendwo der Wurm drin? Bei mir geht die Seite nicht...
 
Hallo Kai,

ich muss dir leider sagen, dass mir die Seite schon auf den ersten Blick optisch nicht wirklich anspricht. Zur Technik kann ich dir nichts sagen - ich bin kein Webdesigner.

ABER: Der Inhalt lädt dann doch zum Verweilen ein, scheinst ein krasser Typ zu sein! :D


*I will survive - laalallaalaa*

:)

Dylan
 
hm, ehrliche Antwort!?

Das ist für mich nicht einmal ansatzweise Werbung.
Sorry, aber das sieht eher nach einer Schülerarbeit
für einen Fussballverein in der Provinz aus.

Typographie meilenweit zu gross. Keine wirkliche
Navigation, nicht wirklich vorhandenes Design
und und und.

Ich glaube man sollte diese Seite noch mal auf
"Baustelle" schalten und gründlich überarbeiten.

:rolleyes:
 
Vorsicht, Sacki -

- habe mir gerade Deine Webpage angesehen; da Du dort für ein Produkt Werbung machst, fällt sie unter das Teledienstgesetz.
D.h., dass Du Deine Adresse dort aufzuführen gezwungen bist, und zwar zudem so, dass man sie klar und einfach lesen kann.

Es sind Abmahner unterwegs, die schon so manchem, der eine "nicht-private" Website unterhielt und seine Adresse dort nicht verzeichnet hat, eine saftige Abmahnung in´s Haus schickten.
Das Schlimmste daran: sie haben sogar das Recht dazu.
Und der Abgemahnte muss zahlen.
 
hmm, auch wenn das design nicht so ganz überzeugen mag, ist trotzdem noch interessant, da mal zu stöbern ;)
 
Hi,

auch ich finde den Inhalt interessant. Leider zu wenige Infos finde ich. Hätte gerne mehr gelesen.

zum Design:
allgemein ist alles viiiiel zu gross. Nicht nur die Typo auch die Buttons, der Header... Dezenter und kleiner wirkt immer seriöser.
Auch gehst du ungeschickt mit deiner News Angabe auf der Startseite um. Die Farbe passt erstens nicht, und zweitens zerstörst du komplett die Grafik dadurch.
Unter der Rubrik Survival würde ich etwas Abstand vom Foto halten.

Gruß Vina
 
Danke

Also schönen Dank schon mal.

Design überarbeiten ist natürlich so ne Sache. Man brauch ja ne Idee dafür ! Ist aber anscheinend noch nötig. Möchte aber dazusagen, das ich absoluter Anfänger in diesem Bereich bin !

Das alles zu groß ist, ist interessant. Hab nämlich gedacht, das es besser wäre alles so groß zu machen - von wegen lesbarkeit...

Grüße Sacki
 
Servus Sacki,

es kommt selten vor, dass ich bei einer Homepage mir (fast) alles angucke und durchlese – das ist insofern ein Lob, allderweil das Thema mich interessiert.
Außerdem gehöre ich zu denen, die eine Seite nach Inhalt und Übersichtlichkeit beurteilen, nicht nach Design.

Ich habe mich auch von deinem martialischen Military-Foto auf der Startseite nicht abschrecken lassen :)D) – obwohl ich langhaariger Freak kurz davor war.

Der Holzhintergrund gefällt mir persönlich gut (ist wohl Geschmackssache), aber die Schriftgröße – ich bin zwar Brillenträger, aber diese Seite könnte ich auch ohne lesen :D.
Also: Kleinere Schrift. Teilweise stehen die Texte auch zu nahe an den Fotos.

Die Ladezeit einzelner Texte und Fotos ist teilweise sehr lange – frag mich nicht, woran es liegt (Safari, OS 10.3.3)
 
vom design her sicher nicht perfekt, aber immerhin relativ übersichtlich wie ich finde.

die große schrift wirkt zwar nicht sehr schön, aber ich finds zum lesen praktischer.

ich würde sagen, die page wirkt zwar nicht sehr professionell, der inhalt ist es aber.

achja, könntest du die zecken-info noch zu ende verfassen, hört ja leider mitten im satz auf ...
 
Hups

Hups - Danke für die Info. Hab den Fehler behoben.

Insgesammt sehe ich schon, das da wohl wieder ne Menge Arbeit auf mich zu kommt. Ansonsten bin ich für weitere Tips dankbar !

Sacki
 
Moin!

Warum sind ueberhaupt alle Texte als Bilddateien in die Webseite eingebunden? kopfkratz

Gruss,

der GermanUK
 
Bilddateien

Die Page ist mit freeway-express gemacht. Der einzigen bezahlbaren Mac-Software. Bei dem Programm erstellt man ein sog. "neues Grafikobjekt" und dort wird hineingeschrieben! Aus diesem Grund sind alles "Bilder" !
 
Insgesamt ist es eine gute Idee mit einem guten Thema. Aber irgendwie dachte ich vom Design her ich sitze wieder vor meinem alten Commodore;) Wenn du dort ein wenig arbeitest, der Hintergrund ist nicht so mein Fall, wird es sicher lich mal ne gute Seite. Die Fotos könnten ruchig von besserer Qualitätä sein. Als positiv empfinde ich die Gliederung.

Alles in allem, bin ich jetzt froh gleich Pasta zu essen und keine Würmer:D
 
Toller Name :D !!
 
Mir ist es ähnlich gegangen, wie verschiedenen Vorrednern: ich habe die ganzen Seiten durchgelesen und spannend gefunden, obschon die Darstellung mir nicht gefällt.

Ich finde die Schrift ebenfalls viel zu gross - mit oder ohne Lesebrille. Der Text klebt an den Fotos, die übrigens von besserer Qualität sein könnten. Und in der Tat ist es sonderbar, dass der Text in ein Bild umgesetzt wird.

Du sagst:
Die Page ist mit freeway-express gemacht. Der einzigen bezahlbaren Mac-Software.

Eher müsste es heissen: "... der einzigen bezahlbaren Mac-Software, mit der man ohne html auskommt." Und hier ist wahrscheinlich der Knackpunkt: ich denke nicht, dass es möglich ist, gute Seiten zu erstellen, ohne auf html zurückzugreifen.

Gestern gab es ebenfalls einen interessanten Thread zum Thema Webdesign:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=36719

Gruss, neptun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten