Sachtamal ..

  1. Redakteur

    Redakteur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    .. mit Wem oder Was werden DVDs gebrannt?

    Das iDVD-Dings scheint mir ein ähnliches Obskurum wie iFoto. Frage konkret: Welche Software ist zu nutzen, um DVDs und CDs zu brennen?

    Zweite Frage: Wie kann ich Müllsoft (in meinem Leben ist kein Platz für iFoto) von der Platte bekommen? - Lasst mich raten, einfach aus dem Programm-Ordner in den Mülleimer ziehen??? - if 'yes' than red = lernfaehig *hihi*

    Dritte Frage: Ich habe mir ViaVoice (=Diktiersoftware) besorgt und die Classic-Umgebung installiert. Geht immer noch nicht. Hat jemand Erfahrung? (Im entsprechenden Brett habe ich keinen nuetzlichen Hinweis gefunden)

    Wo wir eben dabei sind: Im Battle.Net wird ein Komplett-Installationspatch für Diablo II und Expansion Set angeboten. Das funktioniert prima. Saugen, laden, glücklich sein. :)

    Für Antworten dankbar und mit guten Wünschen
    C.
     
    Redakteur, 29.03.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    1. über Brennordner, iTunes, Toast, Festplattendienstprogramm, Discblaze, LiquidCD etc. .... such dir was aus ;)

    2. -> Papierkorb und löschen
     
    dehose, 29.03.2006
  3. Redakteur

    Redakteur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    *hm* Die iTunes-Hilfe sagt mir, dass sie nur Musik-DVDs brennt? Seid mir nicht böse aber ich habe wirklich null Plan. Es sollte doch ein serienmäßiges Programm geben, mit dem man auch Programmdaten, Fotos, Filme, etc. brennen kann?

    *ratlos*
    C.
     
    Redakteur, 29.03.2006
  4. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    zu eins: ich wuerde es mit Toast machen. ist das Nero fuer Macintosh ;)

    zu 2: wie schon gesagt... einfach in den Papierkorb ziehen

    zu diablo: ist das umsonst oder wie soll ich das verstehen?


    Anmerkung an die Redaktion ;) :

    Es heist 'thEn' nicht 'than' :cool:
    Es sei denn du willst "Wenn ja als Rot = lernfaehig" sagen ;)
     
    The Moonface, 29.03.2006
  5. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Hast du Tiger installiert?
    .... dann: Finder -> Ablage -> neuer Brennordner

    Alles was du brennen willst hineinziehen und einfach brennen.


    - iTunes macht nur Musik/mp3 CDs (DVDs?)
    - Toast brennt "alles"
    - Discblaze und LiquidCD sind auch normale Brennprogramme (damit kann man auch einfach RWs löschen)
     
    dehose, 29.03.2006
  6. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    zuerst versuch mal, einen Brennordner zu erstellen. dort "wirfst" du alle Daten rein, die Du gebrannt haben willst, und wenn Du brennen willst, leg einfach ne DVD ins Laufwerk und sie wird gebrannt. Ähnliches geht auch mit dem oben genannten Festplattendienstprogramm.
    Das sind die beiden onboard tools.
    Wenn Du ein wenig investieren willst, sei Dir toas empfohlen.
    iDVD brennt nur Video DVDs
     
    ostersau, 29.03.2006
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Finder -> Ablage -> neuer Brennordner


    Da kannst Du alles rein schieben und brennen.
    Oder mit seperaten Brennprogrammen wie z.B. Toast oder BurnXFree arbeiten. :)
     
    Spike, 29.03.2006
  8. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    du kannst für Daten DVDs einfach im Finder einen Brennordner erstellen,

    oder du legst einen Rohling ins Laufwerk, schiebst die Dateien per Drag Drop auf ihn und wirfst den Rohling wieder aus - dann fragt der Finder dich ob er die Daten brennen soll- alternativ Rohling anklicken und im Findermenü Ablage auf CD/DVD brennen klicken

    oder einfach mal in der Hilfe lesen
     
    Jools, 29.03.2006
  9. epsilonalpha

    epsilonalphaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Man brazcht übrigens keinen Brennordner. Es genügt, den Rohling einzulegen und die Datein und Ordner auf den Rohling zu ziehen und dann auf brennen.

    Genaueres findet sich auch wenn man in der in der Mac OS Hilfe einfach mal "brennen" eingibt …

    Edit: zu spät. s.o.
     
    epsilonalpha, 29.03.2006
  10. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    lol... das nenne ich mal ein Support :D
     
    The Moonface, 29.03.2006