Sachtamal ..

Redakteur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
.. mit Wem oder Was werden DVDs gebrannt?

Das iDVD-Dings scheint mir ein ähnliches Obskurum wie iFoto. Frage konkret: Welche Software ist zu nutzen, um DVDs und CDs zu brennen?

Zweite Frage: Wie kann ich Müllsoft (in meinem Leben ist kein Platz für iFoto) von der Platte bekommen? - Lasst mich raten, einfach aus dem Programm-Ordner in den Mülleimer ziehen??? - if 'yes' than red = lernfaehig *hihi*

Dritte Frage: Ich habe mir ViaVoice (=Diktiersoftware) besorgt und die Classic-Umgebung installiert. Geht immer noch nicht. Hat jemand Erfahrung? (Im entsprechenden Brett habe ich keinen nuetzlichen Hinweis gefunden)

Wo wir eben dabei sind: Im Battle.Net wird ein Komplett-Installationspatch für Diablo II und Expansion Set angeboten. Das funktioniert prima. Saugen, laden, glücklich sein. :)

Für Antworten dankbar und mit guten Wünschen
C.
 
Redakteur schrieb:
Welche Software ist zu nutzen, um DVDs und CDs zu brennen?

Wie kann ich Müllsoft (in meinem Leben ist kein Platz für iFoto) von der Platte bekommen?

1. über Brennordner, iTunes, Toast, Festplattendienstprogramm, Discblaze, LiquidCD etc. .... such dir was aus ;)

2. -> Papierkorb und löschen
 
*hm* Die iTunes-Hilfe sagt mir, dass sie nur Musik-DVDs brennt? Seid mir nicht böse aber ich habe wirklich null Plan. Es sollte doch ein serienmäßiges Programm geben, mit dem man auch Programmdaten, Fotos, Filme, etc. brennen kann?

*ratlos*
C.
 
zu eins: ich wuerde es mit Toast machen. ist das Nero fuer Macintosh ;)

zu 2: wie schon gesagt... einfach in den Papierkorb ziehen

zu diablo: ist das umsonst oder wie soll ich das verstehen?


Anmerkung an die Redaktion ;) :

Redakteur schrieb:
if 'yes' than red = lernfaehig *hihi*
Es heist 'thEn' nicht 'than' :cool:
Es sei denn du willst "Wenn ja als Rot = lernfaehig" sagen ;)
 
Hast du Tiger installiert?
.... dann: Finder -> Ablage -> neuer Brennordner

Alles was du brennen willst hineinziehen und einfach brennen.


- iTunes macht nur Musik/mp3 CDs (DVDs?)
- Toast brennt "alles"
- Discblaze und LiquidCD sind auch normale Brennprogramme (damit kann man auch einfach RWs löschen)
 
zuerst versuch mal, einen Brennordner zu erstellen. dort "wirfst" du alle Daten rein, die Du gebrannt haben willst, und wenn Du brennen willst, leg einfach ne DVD ins Laufwerk und sie wird gebrannt. Ähnliches geht auch mit dem oben genannten Festplattendienstprogramm.
Das sind die beiden onboard tools.
Wenn Du ein wenig investieren willst, sei Dir toas empfohlen.
iDVD brennt nur Video DVDs
 
Finder -> Ablage -> neuer Brennordner


Da kannst Du alles rein schieben und brennen.
Oder mit seperaten Brennprogrammen wie z.B. Toast oder BurnXFree arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst für Daten DVDs einfach im Finder einen Brennordner erstellen,

oder du legst einen Rohling ins Laufwerk, schiebst die Dateien per Drag Drop auf ihn und wirfst den Rohling wieder aus - dann fragt der Finder dich ob er die Daten brennen soll- alternativ Rohling anklicken und im Findermenü Ablage auf CD/DVD brennen klicken

oder einfach mal in der Hilfe lesen
 
Man brazcht übrigens keinen Brennordner. Es genügt, den Rohling einzulegen und die Datein und Ordner auf den Rohling zu ziehen und dann auf brennen.

Genaueres findet sich auch wenn man in der in der Mac OS Hilfe einfach mal "brennen" eingibt …

Edit: zu spät. s.o.
 
Redakteur schrieb:
Dritte Frage: Ich habe mir ViaVoice (=Diktiersoftware) besorgt und die Classic-Umgebung installiert. Geht immer noch nicht.

sachamal, warum nicht die OSX-version?

oder alternativ:

iListen

Hab keine Erfahrung, fiel mir grad nur so ein.
 
Also gut -
ich kaufe mir morgen einen Packen DVDs und probiere, was geht. In Sachen Diablo: Jawoll, das Ding ist kostenlos. Wenn ich mich nicht versurft habe, müßtet ihr hier die Dateien finden:


Ganz unten auf der Seite gibt es einen "OS X Native Installer". Ich habe das Ding gesaugt, draufgedrückt, den DJ gegeben und konnte losspielen. Null Problemo.

Einen noch: Zugegeben, Programmieren ist nicht mein Ding. Und: Du hast Recht. Die Roten und lernfähig? *hah* ;)
 
Das mit dem Diablo 2 installer ist sehr alt ;)
 
Redakteur schrieb:
Ganz unten auf der Seite gibt es einen "OS X Native Installer". Ich habe das Ding gesaugt, draufgedrückt, den DJ gegeben und konnte losspielen. Null Problemo.
Naja was heißt umsonst, Diablo II muss man sich dafür schon erstmal kaufen sonst bringt einem auch der Installer nichts ;)
 
mmhh irgendwie bin ich blind aber ich find da keine link fuer einen Download... :(

Ich hab Diablo II mal fuer den PC gekauft... funktioniert der Key dafuer auch?
 
Jau, hat bei eBay 6 Euro gekostet :)

Im Blick auf "alt sein" - das ist sicher richtig, aber beim Schmökern durch das entsprechende Brett habe ich die wildesten Sachen gefunden, nur "das" nicht. Sei es darum -

ich verkokle nun meine letzten zwei Rohlinge :)
Herzlich + schönen Abend

C.
 
Zurück
Oben Unten