SACD auf dem Mac Mini?

Wegen des harten Kopierschutzes hat sich die SACD nie wirklich verbreitet.
SACD verwendet (auf dem SACD Layer) zudem DSD, nicht PCM. Das benötigt spezielle Wandler, die normalen D/A in einem Computer können das gar nicht. Das dürfte noch ein zusätzlicher Grund sein. Selbst wenn man also ein Laufwerk an einen Computer anschliessen könnte, das Signal wandeln könnte der Computer deswegen noch lange nicht. Zumindest nicht ohne zusätzliche Konvertierung.
 
Danke ProjectBuilder! SACD braucht ein eigenes Laufwerk. Habe ich kapiert.
Nur die Surround-Fragen bleiben noch ein bisschen lebendig…
 
Hallo trixi1979,
das bezieht sich dann aber auf solche Daten, die ich über VLC laufen lassen muss, OK, also "gesicherte" DVD-Daten.
Aber wenn ich EyeTV einsetze und quasi in Echtzeit einen 5.1-Beitrag fernsehe?

Du musst in den Systemeinstellung (oder Alt-Lautsprechersymbol) den digitalen Ausgang wählen und in eyeTV die 5.1 Spur.
Hat bei mir damals mit SAT wunderbar funktioniert.
 
Es ist eine Schande das es das nicht mehr gibt... Aber kein Mac oder PC kann das. Das Laufwerk muß diese Hybrid-Spur lesen können. Das können nur die SACD Player ;)
 
Was gibt es nicht mehr??
 
Zurück
Oben Unten