Saarland Saarland MUT ?? wie wars gibts noch welche ??

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Leider hab ich in den letzten Wochen diese Rubrik net viel beachtet. Darum muss ich jetz mal Fragen:

Gabs das MUT Sarland jetz ??

Wird es wieder eines geben ??

Wäre auch interressiert!!
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Gibts denn wirklich keinen Macuser im Saarland der an Austausch mit Gleichgesinnten aus der Region interessiert ist ????
 

herbie_pa

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
16
Hallo Major-Tom,

es gibt natürlich Gleichgesinnte auch im Saarland. Leider ist der erste Versuch ein Usertreffen zu organisieren gescheitert. Es war damals noch Ferienzeit bzw. Urlaubszeit.

Wir sollten einen zweiten Versuch starten.
 

Paelmchen

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
582
Jawoll,

da sind schon noch ein paar... Und auch neue, so wie ich :D , das Interesse ist auf jeden Fall mal da!

Bye
Mirko
 

Duke640

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
372
Bei mir besteht das Interesse auch immer noch. Also, dann mal ran...
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
das ist doch schon mal ein Anfang, wie isses denn mit der Location ?? Eher so zentral in unserer Landeshauptstadt oder wie ? Vorschläge bitte die Herren, mir isses egal wo, so groß is unser Saarland ja net ;-)

Ich denke das wir erst mal ne Location festlegen sollten, und dann nen Termin, hab diesen Thread auch noch an ein paar Freunde gemailt die auch Apfelanhänger sind !!
 

herbie_pa

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
16
Saarbrücken wäre natürlich nicht schlecht, da ich in Dudweiler wohne. Ich würde jedoch auch an andere Orte im Saarland kommen.

Zu meinem Verständnis noch ein paar Fragen: Wie läuft so ein Treffen ab? Ist das ein "Gesprächskreis" in einer Gaststätte? Bringt man seine eigene Hardware mit, falls iBook oder Powerbook? Soll dann dort auch ein Internetzugang vorhanden sein?

Wie seht Ihr das?

Herbie
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Also ich muss da gestehen das ich da auch eher der Neuling in Sachen treffen bin, ich hab den Thread nur aufgemacht weil ich daran interessiert bin mich mit Leuten die das selbe machen wie ich (auf den Apfel abfahren ;-)) treffen möchte um Erfahrungen auszutauschen. Dabei denke ich ist es beim ersten mal, bzw, bei den ersten Treffen nicht so wichtig in welchem Rahmen das abläuft sondern das überhaupt was abläuft !!!

Klar kann man sich beim Erfolg der ganzen Sache mal überlegen ob man da zusammen ein Projekt oder sonst was angeht... wie z.B. Überregionales Treffen oder so aber dazu isses eher noch etwas früh würde ich sagen...

Wer hat kann natürlich mitbringen... wobei ich meinen G5 ungern durch die Gengend trage ;-)
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Noch was, Saarbrücken und Umgebung fänd ich auch net schlecht... komme aus Quierschied !!!..wäre aber wie herbie auch bereit weiter zu fahren !!
 

herbie_pa

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
16
Du hast recht. Konzentrieren wir uns zunächst einmal auf das erste Treffen. Wir müssen uns auf einen Ort und einen Termin verständigen.
Mein Terminwunsch wäre Freitag, 11. November oder eine Woche später. Vorher kann ich leider nicht. Eine Kneipe fällt mir im Moment nicht ein. Hat jemand einen Vorschlag?

Herbie
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
der Termin is doch schon mal ein Anfang, das passt mir auch ganz gut da ich vorher auch nimmer so viel frei hab !! Tja sollte was sein wo man sich ein wenig unterhalten kann vielleich was mit nem Nebenraum ?? gibts das was am St. Johanner Mark, kenne außer den lauten Kneipen in SB auch net viel ??
 

herbie_pa

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
16
Quierschied ist doch auch ziemlich zentral. Dort gibt es doch sicher eine Kneipe, in der man sich auch noch unterhalten kann? In Saarbrücken fällt mir auch nix ein. Ich könnte mich mal in Dudweiler umsehen.
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Da kennste Quierschied aber schlecht, vor einem Jahr hätt ich gesagt wir gehen ins Eck, aber das is jetz zu.. und die andern Kneipen hier sind auch net so dolle, ein Kollege von mir hat eine Kneipe / Lounge in Landsweiler, inkl. Nebenraum da könnte man was machen, aber eher unter der Woche weil da am WE immer Veranstaltungen sind, da isses dann ein wenig laut.... aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine bessere Idee!!
 

nrs

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
129
einen guten Morgen wünsche ich.
ich komme wie Major Tom auch aus Quierschied und bin uach sehr an einem MUT Saarland interessiert. Zur Lokationsfrage werd ich mir uch mal ein paar Gedanken machen. Die Frage ob jeder seine Hardware udn so mitbringen sollte oder nicht würde ich mal folgendermaßen beantworten: also zum ersten Treffen würde ich mal sagen kann das jeder so handhaben wie er möchte, aber ich glaube nicht das wir auf anhieb eine Location finden die auch irgednwelche Zugangs Hot Spot's zur Verfügung stellt. aber das werden wir dann sehen.
 

doppelhertz

Registriert
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
4
Moin;

hätte ebenfalls Interesse, komme aus Saarlouis. Ich wäre auch für die Woche nach dem 11.11.; Treffpunkt: ? Allerdings würde sich da evtl. auch Saarlouis anbieten; hier gibt es einen öffentl. zugängl. Hotspot und zumindest in der Woche recht ruhige Kneipen.

Gruß;
hz^2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
wäre auch ne Möglichkeit, was sagen die andern dazu ?? Wobei ich anmerken will das wir wirklich net beim ersten Treffen unbedingt Hardware dabei haben müssen, von daher wäre ein Hotspot dann auch net so wichtig !!!
 

Primex

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
143
Komme zwar aus der Nähe von WND also eigendlich ist es mir egal wo wir uns treffen, alles gleich weit von hier.

Aber Saarlouis finde ich auch gut. Viele nette Kneipen.

11.11 wäre ich dabei, aber da es ein Fr ist wird da in Saarlouis die Hölle los sein.
 

Duke640

Mitglied
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
372
Naja, also ich komme aus der untersten Ecke, aus Blieskastel. Mir wäre es zentral lieber, weil ich halt nicht unbedingt ne Stunde noch in der Gegend rumfahren möchte. Ich hoffe, das versteht Ihr.
 

Major-Tom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
39
Um allen halbwegs gerecht zu werden, würde ich vorschlagen das wir das erste Treffen mal in Saarbrücken ohne Hardware in lockererer Runde bei nem Bierchen oder was ähnlichem abhalten, und zum Termin würde ich jetz mal vorschlagen 11.11 alternativ der 18.11 also genau eine Woche später !! Wie iss der Vorschlag ??

Ne Location würde ich noch ausguggen ;-)
 

autoexec.bat

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2.138
Duke640 schrieb:
Naja, also ich komme aus der untersten Ecke, aus Blieskastel. Mir wäre es zentral lieber, weil ich halt nicht unbedingt ne Stunde noch in der Gegend rumfahren möchte. Ich hoffe, das versteht Ihr.
*anschliess*. Saarbrücken klingt doch schon besser! ;)
 
Oben