Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

@Feli: Ich erlaube dir, das Internet mit Fotos von meinem Antlitz zu beglücken, sofern du welche hast. :)
 
Ich hab das Rezept mal im REZEPTE - Der MU LeckerEssen Thread! verlinkt :cool: Dort gibt es auch da Rezept meines Zitronen Nachtisches :)
[/FONT]
Hallo Mädels und Jungen! Ich bin schon ne Weile wieder wohlbehalten zurück. Mir hats Spaß gemacht!
Und hier für alle, denen es geschmeckt hat, mein Rezept:



Rutzels Gurken-Lachs-Terrine
Zutaten:

2 Salatgurken
1 Bund frischer Dill, gehackt
1 Schalotte, fein gehackt
250 g Crème fraiche
200 g Frischkäse, (evtl. mit zusätzlichem Geschmack)
Salz und Pfeffer
Saft von einer halben Zitrone
3 Blatt Gelatine
400g Räucherlachs in Scheiben

Zubereitung:

Die Salatgurken der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Eine Kastenform damit auslegen, so dass die Scheiben über den Rand lappen. Sie müssen also quer hineingelegt werden.
Den gehackten Dill, die gewürfelte Schalotte, Crème Fraiche und Frischkäse verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Die Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren. Dann 200 g Räucherlachsscheiben in die Form legen, darauf die Hälfte der Creme streichen, mit weiteren 200 g Lachsscheiben abdecken und die restliche Creme darauf streichen.
Nun die Gurkenscheiben darüber schlagen und alles kalt stellen. Dann stürzen, in Scheiben schneiden, nach Geschmack garnieren und z.B. mit Baguette servieren. Voilá!
 
Jockl bekommen wir die Adresse noch :nervi: :cool:
 
... ich war auf Malle- fotografieren, daher komme ich erst heute nachzusehen, wer noch nicht geladen hat etc.

Ist Wille im Land/hat einen Moment Zeit zum Telefonieren ? Wollte ihm noch was mitgeben ...

Jock-l
 
Wille ist erst heute Abend zuhause :work:

Schick mir doch ne PN :cool:
 
Da hier ja ein paar User dabei waren die sich im aktuellen "Blacky kommt nach Berlin & wir werden in Bruttos Garten grillen!" Thread noch nicht geleldet haben, hoffe ich einfach mal das die Abofunktion noch ein paar mehr User anlockt :D

Grillen bei Brutto im Garten!
 
Zurück
Oben Unten