S2 Pro erkennt Microdrive nicht mehr

T

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.972
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

Ich habe das 1GB Microdrive in Festplattendienstprogramm gelöscht (MS-DOS) und nun erkennt es die Kamera (Fuji S2 Pro) nicht mehr.
Umbenennen in DSCF hat nichts geholfen, ebensowenig kann ich die Karte an der Kamera formatieren, ich sehe da einen Bluescreen "Karte nicht formatiert" und ansonsten verweigert sie sich.

Ich habe hier einen PCMCIA-Adapter und USB/Firewire (Kamera) zu Verfügung, Löschung/Initialisierung klappt an allen dreien, die Kamera aber frißt die von MacOS formatierte Karte nicht.


Kennt jemand von Euch das Problem?
 
OK, das Festplattendienstprogramm schreibt Apple-Partitiontabellen, auch wenn man explizit MS-DOS im Gerätebaum angibt. :confused:
Und kann kein FAT16 erstellen, das die Kamera braucht.


diskutil hat letztlich weitergeholfen.

Code:
diskutil partitionDisk disk2 1 MBRFormat MS-DOS FAT16 DSCF
und
Code:
diskutil eraseVolume "MS-DOS FAT16" DSCF disk2s1
 
Zurück
Oben Unten