s/w Laserdrucker mit einigen Kriterien

tracc

tracc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich suche einen günsten s/w- Laserdrucker (<150€), der folgende Kriterien erfüllt:

- voll OSX kompatibel
- wenn möglich klein
- günstige Möglichkeit für Tonernachkauf (egal ob original)
- duplex Druck muss irgendwie manuell möglich sein (d.h. der Drucker sagt mir, wie ich die Blätter einlegen soll und druckt dann auf die Rückseite)


Hatte bisher einen Samsung ML2010R und bin wenig zufrieden:
Nachdem ich den Toner gewechselt hatte, hatte ich schon nach vielleicht 50-100 Blatt Probleme mit hellen Streifen im Ausdruck.
Außerdem konnte ich unter OSX keinen Duplexdruck (wie oben beschrieben, also manuell) mehr ausführen, sondern musste immer umständlich mitdenken, wie rum ich die Blätter einlegen muss, um sie beidseitig zu bedrucken.

Ich brauch den Drucker eigentlich nur fürs Studium. D.h. ich drucke vielleicht 50 Seiten pro Woche.

Hab mit der Suchfunktion schon gesucht, jedoch keine brauchbaren Infos gefunden.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich kenne keinen Drucker, auch keinen sehr teuren, der einem sagt, wie herum man die Blätter einlegen muss. Das probiert man 1x aus und gut ist. :noplan:
 
Für 150 kannste das vergessen.

Hab mal gerade etwas rumgeschaut und die mit Duplex-Einheit kosten (so wie der hier 180-200€)

Also wird wohl eine ohne Duplex werden müssen.
Wir haben einen Brother HL-2030 der liefert gute Druckergebnisse und ist günstig.

Edit: Der kostet 150 ist aber recht groß)

Dann zur OSX Kompabilität mit dem Brother einwandfrei!
 
tracc,

Die sollte schon klar sein, dass Du für unter 150 Euro nicht viel von einem Laser erwarten kannst. Wenn Du eine zuverlässige Duplex-Einheit ohne Toleranzen (also schief eingezogen und bedruckt) haben möchtest, musst Du sehr viel mehr Geld auf den Tisch legen.
Manuelles doppelseitiges Drucken erlernt man schnell, wenn man es öfters macht. Da musste nur beobachten und dann richtig einlegen.

Was Deine Streifen nach dem Tonerwechsel anbetrifft:
Es war schon immer so und es wird ewig so bleiben, dass man eine neue Kartusche vor dem Einsetzen (und auch nach längerer Standzeit) gründlich schüttelt. Damit wird der Toner sowohl gelockert als auch homogen in der Kartusche verteilt. Vielleicht hast Du das versäumt? Toner ist wie Mehl. Feiner Staub, der sich nach einiger Zeit verdichtet und dann nicht gleichmässig abgegeben wird.
 
Samsung baut einfach keine guten Drucker.

Empfehlenswert it der Brother HL-2140 (Nachfolger des 2030.
Oder mit automatischem Duplex würde ich mir den hier mal ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/a383325.html
 
Samsung baut einfach keine guten Drucker.
wie kommst du auf solche Aussagen? Mein ML-1520 steht hier sei vielen Jahren und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt .....
 
Hallo,

also generell würd ich auch nicht so über Samsung schimpfen wir sind auf Arbeit auch mit allen zufreiden die wir haben und oder bei Kunden aufgestellt haben
Aber für dich und deine Preisklasse würde ich auch den Brother HL2030 empfehlen der tut gut und zuverlässig
 
weil ich im Verkauf arbeite und mitbekomme, wie oft die Einzüge Probleme machen.
Desweiteren haben selbst die aktuellen Modelle keine akzeptable Aufwärmzeit.
 
Ich würde auch sagen das Brother gute Drucker baut, die in der günstigen Preisklasse auch Voll-Duplex Drucken erlaubt.
 
OK, ich dachte das mit dem beidseitigen Drucken wäre einfacher.

Unter Windows war das total cool. Man bekam eine Anweisung auf dem Bildschirm, wierum man die Blätter einlegen sollte und dann aufn Knopf drucken und fertig.

Den Toner hatte ich eigentlich schon geschüttelt, bevor ich ihn eingelegt hatte.
Vielleicht ist er auch nur leer, aber es gibt natürlich ein Risiko, dass es doch nicht am Toner liegt.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Brother anschauen...
 
bei saturn (wien) gibts jetzt einen farblaser von samsung um 85 euro ... unglaublicher preis, vor allem, weil ein toner schon 80 kostet.
 
Kyocera FS 1030D, kostet etwa 170 Flocken.

Dafür kann der aber Duplex und hat geringste Druckkosten und ist OSX-Kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten