s/w-Kopierer – Empfehlung ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ich suche einen s/w-Kopierer A4 o. A3, analog o. digital.
Einsatz in kleinem Büro, mehr als 100 Kopien im Monat werden es kaum sein.

Gibt es überhaupt noch stand-allone-Geräte ?
Diese ganzen Multifunktionen brauche ich nämlich nicht, da anderweitig vorhanden.

Bin dankbar für Empfehlungen ...
 
Gibt's noch, aber bei den Preisen (auch den utopischen für normale Kopierer) und dem lächerlichen Volumen würde ich dann doch zu einem MFC raten, selbst wenn es nur fürs Kopieren verwendet wird.
 
Preismäßig geht es zut Zeit wohl nicht unter dem Brother DCP-7055. Ist in der Geschwindigkeit nicht schlecht und hat eine Auflagefläche fürs Kopieren, nicht nur einen Einzug - ziemlich wichtig, wie ich finde. Da kann ich allerdings nichts zu Druckqualität sagen - außer dass es bei Laserdruckern/-Kopieren inzwischen einen gewissen Standard gibt, der meistens vollkommen ausreicht.
 
Gibt's noch, aber bei den Preisen (auch den utopischen für normale Kopierer) und dem lächerlichen Volumen würde ich dann doch zu einem MFC raten, selbst wenn es nur fürs Kopieren verwendet wird.
Stimmt :) Zumals ich für Standarddokumente (z.B. Rechnungen etc.) den Scanner des MFC nehmen kann. Damit kann ich wunderbar den High-End-Scanner entlasten.

Preismäßig geht es zut Zeit wohl nicht unter dem Brother DCP-7055
Der scheint ja auch qualitativ interessant zu sein, was man so liest... Leider ist kein LAN möglich.
Aber grundsätzlich würde mir das Gerät völlig ausreichen.
 
Den gibt es aber auch als "W"-Modell, dann hat er wlan.
Wozu braucht ein Gerät, das nur Kopieren soll, einen LAN-Anschluss??
 
Wozu braucht ein Gerät, das nur Kopieren soll, einen LAN-Anschluss??

Weil ich die Druck- u. Scanfunktion auch nutzen werde, wenn sie schonmal dabei ist.
Außerdem habe ich’s gern ordentlich vernetzt :D

Aber ernsthaft, mit dem USB werde ich auch zurecht kommen...
 
Zurück
Oben Unten