1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S/W Grafik -> Vektor - Kann ein Programm das?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von NiLS-Da-BuBi, 09.03.2005.

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    8
    Mahlzeit!

    Hab mich mit Vektor sachen noch nicht wirklich viel beschäftigt - aber nun hätte ich da ein S/W Logo als Bitmap also Schwarzer Untergrund und Weißes Logo - brauche aber gaaaaaaaanz dringend das ganze als Vektor. Kann irgenein Programm so eine Umwandlung?

    Danke für Tipps.

    .nils
     
  2. FreeHand z.B. verfügt über eine Nachzeichnen-Funktion.
    Aber genauer ist auf alle Fälle nachbauen oder sich das
    liefern lassen (wenn vorhanden).

    Doppelklick auf das Tool und man bekommt die Einstellungen
    für die Genauigkeit, der Funktion.
     

    Anhänge:

    • Bild-3.jpg
      Dateigröße:
      4,3 KB
      Aufrufe:
      60
  3. ohnetitel

    ohnetitel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Du kannst ja mal versuchen, die
    "automatisch nachzeichnen" in Freehand zu nutzen. Streamline kann so etwas auch, aber die Ergebnisse muss man leider noch stark bearbeiten.
     
  4. Theremin

    Theremin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten kriegst du das mit Flash (Funktion Bitmap nachzeichnen) hin. Du kannst aber auch Programme wie Adobe Streamline benutzen oder ähnliches.
    Problem beim Nachzeichnen ist oftmals die Komplexität, die beim Vektorisieren der Grafik entsteht. Mit der Komplexität, steigt auch deine Dateigröße, sowie das Handling mit den Vektordaten.
     
  5. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    8
    Also es ist wirklich nix Komplexes. Ist auch sicher ganz leicht nachzuzeichnen - Nur hab ich halt von Vektorbasierten Programmen keine Ahnung und für diese eine Grafik - naja ich werd morgen mal nach Feierabend in unserer Marketing Abtl. schauen die haben die Programme da.

    Danke schon mal.