[S] Videochat & Textchat für eigene Seite - wo finde ich so etwas?

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,

Ich plane für meine Internetseite, unbedingt einen Chat mit anzubieten. Zwischen den Usern darf es auch ein Videochat als Gimmick sein. Zwar darf das was kosten, aber Opensource sollte es sein. Es soll angepasst werden und es muss auch für kommerzielle Zwecke nutzbar sein.

Der Chat soll in die Seite integriert werden und folgendes bieten: Chatroom (open, privat), 1zu1. Payment wäre super.

Für den Textchat hätte ich so etwas wie:
AJAX Chat: http://sourceforge.net/projects/ajax-chat/
PHP Free Chat: http://www.phpfreechat.net

Aber Videochats find ich nichts?
Ich habe da so etwas wie www.red5chat.com gefunden, was zwar einen guten Umfang hat, aber inwieweit das mit einem Textchat noch verbunden werden kann, müsste ich noch rausfinden. Auch gibt es noch den Open Source Video Chat.
Hat da jemand Ideen für?

Habe jetzt auch oft von Jabber und seinem Protokoll gelesen. Darf also auch auf dieser Basis sein, aber es muss auch über die Website laufen. Clients waren nicht geplant.

So etwas wie www.ekiga.org wäre als Webanwendung optimal. Ideen?


Danke





PS: Die Frage ist hoffentlich klar. Ich habe wirklich keine Lust hier Off-Topic-Sachen zu lesen, wie "Lohnt sich nicht", "Wo ist der Nutzen", Blabla. Soll dies doch mein Problem sein. Der Hinweis hier resultiert leider aus Erfahrungswerten, wo sich gewisse User erlauben, auf Themen zu antworten, wo sie eigentlich nichts beizusteuern haben und der Meinung sind, sie hätten auch noch recht. Also BITTE: Nur paar weitere Tools, Seiten, Ideen äußern und wenn einem dazu nichts einfällt *psst* und schön weiter klicken. Danke!
 
Zurück
Oben Unten