S-Video Kamera und iMovie

J

jojo75x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann man denn ein Video direkt von eine Kamery mit S-Video Anschluss direkt auf ein MacBook/iBook/MacBook Pro übertragen? GEht das mit den üblichen bei Apple erhältlichen Adaptern, oder sind die nur zum Abspielen von Daten vom Computer zu einer externen Quelle?

Ist es möglich bei iMovie einen Film anzuhalten (ja das geht sicher ;-) ) und von dem gerade sichtbaren Standbild ein .jpeg-Bild zu erzeugen, das man auf der Festplatte abspeichern kann?

Vielen Dank,
jojo75x
 
Die Adapter von Apple sind nur für die Richtung Computer -> Wiedergabegerät geeignet. Um analoge Filme einzuspielen brauchst du einen Analog/Digital Wandler. Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Workshops hier im Forum (oben angepinnt). ;)

Die Sache mit dem Standbild ist kein Problem.

ww
 
für nette leute könnte ich sonnen wandler mal für nen tag zur verfügung stellen. damit kannst du dann direkt in imovie oder fcp dein altes video einspielen.

lg nico
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich bin zwar nett, aber die Lösung wird für länger benötigt ;-)

Viele Grüße,
jojo75x
 
Welches Videosystem hast du? VHS oder Video8?

ww
 
Hallo,

also das Signal ist S-Video Signal/Composite-Signal und angeschlossen werden soll das ganze an ein Mac Book. Den Kamerytyp habe ich bisher noch nicht herausbekommen können.

Viele Grüß,
jojo75x
 
Zurück
Oben Unten