S-Video an Mac Mini anschließen...

hatee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU-Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen TV-Reciver über S-Video an einen Mac Mini (aktuelle Generation) anzuschließen. Audio kommt über Miniklinke.
Abgegriffen wird das Signal allerdings unter Windows XP (Botcamp), d.h. EyeTV ist keine Option.

Habt ihr Ideen, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
hatee
 
einen passenden windows hybrid stick?
die haben meist so eine kabel peitsche, damit man auch s-video anschliessen kann...
 
Der MacMini hat kein Video-In.

Was willst Du erreichen?
 
Was willst Du erreichen?

Fernsehen über den Reciver ohne mir ein sündteures EyeTV kaufen zu müssen.

Vielleicht zur erklärung: Der MacMini ist fü meinen Vater, der allerdings seit Jahren Windows gewöhnt ist, und daran nichts ändern kann und will.
Das Hardware Konzept des Mini ist aber Ideal, daher Mini + Windows XP.
Auf seinem alten PC konnte er einfach das S-Video Signal einschleifen und dann mit irgendeiner Software abgreifen.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, ihm das für ihn gewohnte System auf dem Mac Mini umzusetzten

ps. 2 Antworten in einer Minute... echt beeindruckend, wie einem hier geholfen wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten