S-VHS Kabel beim PB G3 Pismo

  1. MacNatas

    MacNatas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein PB G3 und möchte es an den Fernseher anschließen um dort DVD´s zu schauen. Ich habe jetzt ein "normales" S-VHS-Kabel benutzt. Über ein PC-Laptop funktioniert es!?
    Es ist allerdings 4polig und der Anschluß am PB ist 7polig.
    Gibt es evtl. einen anderen Standard in US!?
    Das switchen auf PAL habe ich schon gemacht also daran kann es auch nicht liegen.
    Wäre cool wenn es jemand schon hinbekommen hat mir helfen könnte!
    Bis denne

    MacNatas
     
    MacNatas, 02.09.2002
  2. mampfi

    mampfiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    gehst Du mit dem S-VHS direkt in den Fernseher (also Fernseher mit S-VHS-Eingang) oder über nen Adapter?

    Gruß, Manfred
     
    mampfi, 02.09.2002
  3. MacNatas

    MacNatas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Habe leider beides schon ohne positiver Wirkung ausprobiert... das bild bleibt schwarz / weiß....
     
    MacNatas, 02.09.2002
  4. mampfi

    mampfiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    27
    Das heisst, Du bekommst zwar ein Bild, aber es ist schwarz weiss. Tja, den gleichen Müll bekomme ich auch. Allerdings auch nur über einen Videorecorder (Scart) auf den Fernseher, wenn ich direkt reingehe (egal ob alter oder neuer Fernseher) dann tut sich gar nichts. Dann bin ich selber gespannt ob jemand die Lösung kennt. Ich hab mein PowerBook Ti aber in deutschland gekauft, also keine US-Version (oder?).
    Gruß, Manfred
     
    mampfi, 02.09.2002
  5. xandix

    xandixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutz immer den mit dem mitgelieferten adapter auf cinch (composite-video). da tut's S-VHS hab ich auch nicht zum laufen gebracht (hab mich allerdings auch nicht gross drum gekümmert...)

    gruss
     
    xandix, 02.09.2002
  6. MacNatas

    MacNatas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo xandix,

    wie sieht das Kabel den aus, hab das PB gebraucht gekauft und da war leider nur das Ladekabel bei...
    Gehst du trotzdem aus dem S-Video-Out raus!?

    MacNatas
     
    MacNatas, 02.09.2002
  7. xandix

    xandixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacNatas,

    das ist ein durchsichtiger Adapter.
    Das eine Ende kommt in den S-VHS Ausgang des Pismo am Anderen Ende hängt eine Cinch-Buchse, in die man ein normales cinch-kabel stecken kann...
    hab mein Pismo neu gekauft, war dabei...
    Ich glaub ka kannst du nur noch Händler fragen ob, sie vielleicht noch so was rumliegen haben...
    Zum selberbasteln bräuchtest du den S-VHS Spezialstecker, der ja mehr Kontakte (in der Buchse am Pismo) hat als ein normaler...

    Gruss
     
    xandix, 02.09.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VHS Kabel beim
  1. Kopki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    326
  2. Thyrant
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
    Thyrant
    23.09.2008
  3. banz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
  4. mampfi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    966