S-VHS-Camcorder --> Notebook

H

hanneshirsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Bin angehender Student und moechte mir demnaechst ein Notebook zulegen. Dachte jetzt daran, zu Apple zu wechseln (bisher treuer Win-Benutzer). Es kaeme das I-Book oder Power-Book in Frage.

Da ich hobbymaessig Filme von einer S-VHS-Kamera schneide, muss ich eine Moeglichkeit haben, diese auf das Notebook zu ueberspielen. Bisher hatte ich eine Videokarte im PC, mit der ich capturen konnte.
Habe jetzt gesehen, dass die Notebooks von Apple aber keinen analogen Videoeingang haben. Welche Moeglichkeiten gibt's, die Videos trotzdem aufs Notebook zu bekommen?

Ansonsten, muss ich mir wohl doch wieder ein Windows-Notebook zulegen.. wo ich mich doch ein bisschen in das Design und die grossen Versprechen der Mac-Benutzer bezueglich der Qualitaet verliebt habe.

Danke schon mal
Hannes
 
hallo

Original geschrieben von hanneshirsch
Ansonsten, muss ich mir wohl doch wieder ein Windows-Notebook zulegen..
 

und die haben analoge videoeingänge :confused:

also wir hatten das schon mal hier und hier und hier oder auch hier und ganz besonders hier .

gruss
wildwater
 
analoge Video eingänge

Also ich hbae irgendwo noch eine S Video Capture Karte im PCIMCIA Fromat
Läuft unter Mac und PC war nicht teuer ca DM!!! 99,-

komme aber gerade nicht auf den Namen und finde sei nicht

sollte sich aber über google finden lassen

Aber heute schliessen wir die Cams via Firewire an und erstdann kommt richt freude und Qually auf.


und kaufe keine Dose - is kein Pfand drauf
 
danke

Danke euch beiden, fuer die wahnsinnig schnellen Antworten. Bin in meinem Entschluss jetzt fast bombensicher, denn dieses Forum und die Leute die einen Mac besitzen, sind glaube ich schon was besonderes. Fuehl mich jetzt schon aufgehoben.

Hannes
 
@mcjoeb

kann man mit der "S Video Capture Karte im PCIMCIA Fromat" (aus Gummi? ;) ) analoges - zum Beispiel VHS-Video - auf das Powerbook ziehen??

ein a/d-converter Ersatz???

sorry falls es eine ganz dumme Frage ist - ick bin nochn mac-embryo

gruss. he
 
Zurück
Oben Unten