(S)VCD -> .bin ohne Toast

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Morgen :D

Um den .mpeg aus einer (S)VCD zu extrahieren muss ich momentan noch diesen Weg gehen: (S)VCD in Toast als Image sichern und das entstandene .toast-Image in .bin umbenennen. Danach mit vcdtoolsX den .mpeg aus dem .bin herausfiltern! (Dieser Weg stammt aus der allseits beliebten Anleitung von Vevelt)

Gibt es nun einen anderen Weg um die Scheibe in ein .bin zu bekommen?
 
Hüstel :D ´tschuldigung, aber jetzt muss ich das noch mal ins Gedächtnis zurückrufen!

Ich hab jetzt mal von anderer Seite einen Tipp bekomme, dass evtl. FireStarter das hinbekommen könnte.....hm, sieht zwar gut aus die Sache...hat nur einen Haken: Das ganze Programm schmiert mir bei dem Versuch ab, die (S)VCD auf die Festplatte zu kopieren. (Firestarter soll dies angeblich in .bin machen). Wieder nix! Weiß hier einer Rat? Denn wenn nicht, dann kann ich verstehen warum sich Roxio es leisten kann Toast so unverschämt teuer zu machen! Denn im Prinzip kann es ja nichts was andere für die weit weniger hinbekommen, nur ab und an scheinbar kann es etwas mehr und das lässt man sich fürstlich bezahlen! Tja, sie können es sich aber scheinbar leisten! Wurmt mich allerdings etwas! Ich mag solche Monopolstellungen eigentlich nicht! :mad:
 
hamsteralex schrieb:
Um den .mpeg aus einer (S)VCD zu extrahieren muss ich momentan noch diesen Weg gehen: (S)VCD in Toast als Image sichern und das entstandene .toast-Image in .bin umbenennen. Danach mit vcdtoolsX den .mpeg aus dem .bin herausfiltern! (Dieser Weg stammt aus der allseits beliebten Anleitung von Vevelt)

Gibt es nun einen anderen Weg um die Scheibe in ein .bin zu bekommen?

Eine '.bin' ist doch eine Imagedatei der kompletten CD?
Der Mpeg File ist eine 'MPEGAV01.DAT' (oder so). Die kannst Du mit 'VCD Copy X' von CD auf die HD kopieren. QT oder VLC spielt den dann ab.

Udo

Nachtrag:
Ich bin der gleichen Meinung: Toast ist fuer das was es kann viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taaaaaaaaaaaag :D

Danke für die Antwort, nur so einfach ist es leider nicht! Wäre ja auch zu schön! Das Problem ist, dass die CD irgendwie so komisch gebrannt wurde, dass ich den .mpeg nicht auslesen kann, egal mit welchem Programm ...bitte nicht fragen warum, ich weiß es nicht!

Ich weiß nur, wenn ich die CD über Toast in ein .toast=.bin umwandle dann kann ich mit Hilfe von VCDToolsX den .mpeg aus dem .bin extrahieren....! Dann kann ich das Ganze auch wieder so weiterverarbeiten, dass man es sich auch anschauen kann. Vorher geht noch nicht mal das! Alles sehr komisch....!

Es scheint aber wirklich nur diesen Weg bzw. Toast zu geben...Schade!
 
Zurück
Oben Unten