(S)uche Hilfe für ICQ-Installation !?

MaDoO

MaDoO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

also ich hab heute meinen neuen iMac Core2Duo 2,16 GhZ 20" bekommen und möchte gerne ICQ installieren. Kann mir jemand einen direkten richtigen Downloadlink geben.

Danke im Vorraus
MfG
MaDoO
 
Muss es ICQ sein? ICQ kannst Du auch in iChat eintragen und nutzen.
 
ihr empfehlt ihm doch nicht ernsthaft den grottigen orignal-client, oder?
selbst wenn der nicht eine million jahre alt wäre und in einer aktuellen version vorliegen würde, würde ich ihm den nicht empfehlen.
wozu gibts denn adium?

http://www.adiumx.com/
 
@ Cadel

wo kann ich den downloaden?

MfG
 
Cadel schrieb:
ihr empfehlt ihm doch nicht ernsthaft den grottigen orignal-client, oder?
Er hat ausdrücklich danach gefragt:)
 
ich nehme mal an weil er gar nichts von der existenz von dritt-clients weiss.

@madoo
du musst nicht zwingen das programm icq installieren um icq zu nutzen.
auch an windows nicht. würd ich auch nicht machen.
mir geht das original-programm tierisch auf die nerven.
 
Hallo,

ich habe mein Macbook auch neu und bin kenn mich mit Apple noch gar nicht so ganz aus.
Aber das ICQ ist echt Mist. Wie kann ich das den in iChat eintragen??

Vielen Dank, lieben Gruß
 
hilfe... wie bekomme ich icq in ichat ??

unter einstellungen, accounts und dann ??

dangge...


uppps...da haben wohl mehr die gleiche frägä
 
sarah1906 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Macbook auch neu und bin kenn mich mit Apple noch gar nicht so ganz aus.
Aber das ICQ ist echt Mist. Wie kann ich das den in iChat eintragen??

Vielen Dank, lieben Gruß

In iChat einfach einen neuen Account (AIM) anlegen und die Daten von ICQ (Nummer und Passwort) eingeben. Hat zumindest bei mir einwandfrei funktioniert.

Wer es testen will, meine ICQ: 27425639
 
Im Namensfeld die ICQ Nummer eingeben und das Kennwort von ICQ verwenden. Ich nutze das aber nie, weil meine Freunde auch nur als Nummer erscheinen:(
 
marc2704 schrieb:
Im Namensfeld die ICQ Nummer eingeben und das Kennwort von ICQ verwenden. Ich nutze das aber nie, weil meine Freunde auch nur als Nummer erscheinen:(

Dann klick die Nummer mit der rechten Maustaste an > Information und trag einen Namen ein ;)
 
wenn ihr den leuten ichat anschnackt für icq, solltet ihr auch dazu erwähnen, dass man mit ichat den kontakten den html-code auch noch übermittelt.
um das zu unterbinden muss man noch "chax" installieren.

oder man nimmt einfach gleich adium :D
 
hab das soweit gemacht, aber wenn ich dann auf verbinden klicken kommt nach kurzer zeit folgendes: Ihr Pseudonym wurde entfernt und kann für eine Anmeldung bei AIM nicht verwendet werden.

Hab noch nie mit iChat gearbeitet, mach ich was falsch?
 
sarah1906 schrieb:
hab das soweit gemacht, aber wenn ich dann auf verbinden klicken kommt nach kurzer zeit folgendes: Ihr Pseudonym wurde entfernt und kann für eine Anmeldung bei AIM nicht verwendet werden.

Hab noch nie mit iChat gearbeitet, mach ich was falsch?

Geb einfach bei Pseudonym die ICQ-Nummer ein. Das wars im Grunde auch schon...
 
ich nutze eigentlich auch nur skype und adium..... aber mal rumprobieren und wissen das es geht schadet ja nicht, jetzt müsste nur noch yahoo auf ichat funktionieren....

danke für die tipps:dance:
 
Zurück
Oben Unten