S: Twitter-/RSS-Software mit iPhone-Sync

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Momentan nutze ich auf dem iPhone Byline als RSS-Reader, der sich mit Google Reader abgleicht. Das klappt soweit hervorragend.

Als Twitterclient nutze ich auf dem iPhone Twitterfon. Hier gefällt mir besonders die Kenntlichmachung neuer Tweets und das automatische Hinscrollen dorthin.

Da ich nun einen Mac (MBP) habe, suche ich nach einem Twitterclient, der sich synchronisieren kann. Ich möchte die gelesenen Tweets auf dem iPhone nicht nochmal auf dem MBP zu sehen bekommen - und umgekehrt. Welche Programme muss ich nutzen, um iPhone/Mac zu synchronisieren ?

Ebenfalls suche ich nach iPhone/Mac-Programmen, die mir meine RSS-Feeds präsentieren und syncen untereinander...

Twitter-/RSS-Client in einem (Mac-)Programm in einem einzigen Programm wären natürlich super...

Tweetdeck stellt meines Erachtens die neuen Tweets nicht hervor und scrollt dort nicht hin, was mich nervt. Eventbox kann scheinbar zwar die RSS-Feeds mit dem Byline-iPhone-App per Google Reader syncen, scheint aber nicht Twitter-Tweets syncen zu können ?

Liege ich da richtig ? Kennt jemand bessere Lösungen ?

Danke..
 
Als RSS-Anwendung für Mac und iPhone nutze ich NetNewWire, ist kostenlos für beide Systeme und syncen klappt hervorragend auf 3 Systemen.

Grüße
 
für twitter gibt es da tweetdeck, sowogl iphone als Mac, und es soll rumsyncen, musst nur einen account bei tweetdeck haben!
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum Software > Internet; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Zum Twitterclient:
Tweetdeck gefällt mir in Sachen usability nicht annähernd so gut wie Twitterfon. Einzig die Syncfunktion ist wünschenswert. Tweetdeck auf dem iPhone stellt m. E. nicht die neuen Tweets farblich hervor und scrollt auch nicht automatisch zum Beginn der neuesten Tweets, oder irre ich mich da ?

Zu RSS:
Ich bin von Byline begeistert. Es ist vor allem sehr schnell und übersichtlich.Steige ich um auf NetNewsWire, bin ich an newsgator.com zum Sync gebunden, oder irre ich mich hier (auch) ?
Gibt es einen Mac-RSS-Reader, der sich mit Google Reader synct ? Das wäre perfekt.
 
Zurück
Oben Unten