[S] software für mein nokia 6670

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
hi @all

ja und zwar suche ich eine software so wie message2net aber die mit meinem nokia 6670 komplett zusammenarbeitet. das bedeutet wo ich auf das adressbuch vom handy zugreifen kann. am besten wäre sogar auf die speicherkarte sogar noch mit. und wo ich sms die ich empfangen habe, auf dem mac anzeigen lassen kann und dann sofort ne antwort sms schreiben kann.

so ist das message2net wirklich geil. nur leider kann ich da mit meinem nokia 6670 nur sms schicken mit der software. keine empfangen.

gibts da sowas?
wäre sehr nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte

MFG
MG
 
Hallo,

wieso nimmst Du nicht das Adressbuch? Bluetooth einschalten, im Adressbuch auf das Icon zum Verbinden klicken und dann per rechtem Mauklick auf die Mobilfunknummer SMS verschicken. Ankommende SMS werden auf dem Bildschirm angezeigt und können sofort beantwortet werden.

Gruß
Oliver
 
cool danke dir für die hilfe. wusste noch nicht ma das sowas geht.. bin ja noch switcher.. jetzt müsste ich nur noch wissen wie es geht das ich die SMS die ich bekommen habe noch auf dem mac angezeigt wird.

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
cool danke dir für die hilfe. wusste noch nicht ma das sowas geht.. bin ja noch switcher.. jetzt müsste ich nur noch wissen wie es geht das ich die SMS die ich bekommen habe noch auf dem mac angezeigt wird.

MFG
MG

Message2net geht ja mit Deinem Handy nicht (wie Du ja schon rausgefunden hast). Denn das 6670 ist ein Serie 60 Gerät und man kann somit nur SMS mit message2net empfangen. Ausserdem solltest Du mal in Deinem 6670 mit *#0000# die Software Version von Deinem Gerät abfragen. Die aktuelle Firmware für das 6670 ist 6.0522.0 Denn mit der aktuellen Firmware werden viele Bugs der früherern Firmware behoben (grösstenteils Bluetooth Bugs).
 
also ich habe die version 5.0509.0. wo bekomme ich da die neuste version her?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
also ich habe die version 5.0509.0. wo bekomme ich da die neuste version her?

MFG
MG


Hier kannst Du einen Händler in Deiner Nähe suchen. http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/haendlersuche/15360.html

Diesem sagst Du dann einfach Du hast Verbindungsabbrüche bei Bluetooth und dann machen das fast alle Service Center kostenlos. Ansonsten kostet es ca. 20,-€ (wenn die Garantie abgelaufen ist). Vorher nicht vergessen ein Backup auf Deiner Speicherkarte zu machen. Das geht ja beim 6670 einfach.
 
cool danke dir... aber wie ist denn das.. weil ich habe ja alles auf meiner mmc karte drauf. aber die wird ja beim firmwareupdate nicht gelöscht. also müsste ich ja eigentlich keine sicherungskopie machen...

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
cool danke dir... aber wie ist denn das.. weil ich habe ja alles auf meiner mmc karte drauf. aber die wird ja beim firmwareupdate nicht gelöscht. also müsste ich ja eigentlich keine sicherungskopie machen...

MFG
MG

Gerne. Ich habe leider grade kein Serie 60 Gerät bei mir liegen... Aber ich glaube Du musst auf Menü/System/Speicherkarte und dann auf Sicherungsdatei erstellen oder so ähnlich. Dann werden all Deine Kontakte, SMS, Kalender, Bilder, Videos, usw. auf die Speicherkarte gesichert. Deine bisherigen Daten gehen dabei NICHT verloren. Bekommst Du Dein Handy nach dem Softwareupdate wieder (das Update dauert ca. 30 Minuten), gehst Du wieder zum selben Menüpunkt im Handy. Nur jetzt wählst Du widerherstellen aus. Und schon hast Du Dein Handy wieder im selben Zustand, wie es vorm Softwareupdate war. Nur eben mit neuester Firmware.
 
danke dir.. da werde ich gleich mal los machen. ma sehen ob dann das damit auch geht. hoffentlich.. ich werde dann mal berichten

MFG
MG
 
so also ich habe jetzt das neuste firmwareupdate drauf. aber ich kann immer noch nicht per adressbuch die SMS lesen die ich gerade bekommen habe. was mache ich falsch?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
so also ich habe jetzt das neuste firmwareupdate drauf. aber ich kann immer noch nicht per adressbuch die SMS lesen die ich gerade bekommen habe. was mache ich falsch?

MFG
MG

Du hast das Update ja wirklich schnell drauf machen lassen :D Hast Du Dein Handy und Deinen Mac schon "gepaart"? :D Also auf Systemeinstellungen/Bluetooth/Geräte/Neues Gerät konfigurieren?
 
naja ne halbe stunde hat es gedauert. und der laden war 5 min von mir weg.. ja alles schon fertig gemacht... ich hab ja schon die kontakte von meinem handy auf den mac gezogen.

MFG
MG
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du im Adressbuch auch das Icon zum Verbinden mit dem Handy angeklickt?

Gruß
Oliver
 
ja alles gemacht.. also ganz dumm bin ich nicht ;-)

MFG
MG
 
mhm, dann versteh ich es nicht. Kannst Du denn SMSen per Adressbuch übers Handy verschicken?

Gruß
Oliver
 
ja das sms versenden über das adressbuch geht. aber ich hab mich gerade ein bisschen umgehört. und es könnte am 6670 liegen. weil dies die eingegangen sm anders verwaltet. und dadruch können die nicht angezeigt werden..

MFG
MG
 
gerade bei mir selbst getestet, da ich mein 6670 erst seit kurzem habe und Versenden und Ankunft von SMSen mit meinem alten SE T 610 wunderbar gefunzt hat:

Bei mir werden ebenfalls keine ankommenden SMS angezeigt, scheint wirklich am Nokia zu liegen.

Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben Unten