S: SMS Anbieter Festnetz --> Mobilfunk

R

Ribbelrubbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz zur Verständigung : im Warenwirtschaftssystem meines Geschäfts bietet mir mein EDV Anbieter die Möglichkeit SMS an meine Kunden zu senden, sobald ein bestellter Artikel im System bei Eingang verbucht wurde.

Auf Anfrage teilte man mir mit das im System die SMS (bei hinterlegter Nummer in der Kundendatei) über einen von mir zu wählenden Anbieter versendet wird. Schnittstelle in der Systemkonfiguration scheint dabei eine normale Telefonnummer zu sein die ich hinterlege. Anruf dann über die angeschlossenen Telefonanlage.

Mein Gedanke war eher der gewesen, das ich eine GSM Karte bzw.ein ganzes Handy via USB an den Rechner anschliesse und die SMS somit über einen günstigen Anbieter wie BASE (SMS Flat) an den Kunden rausschiebe. Ist aber so nicht vorgesehen.

Vielmehr muss ich wohl SMS Kontingente eines (meines?) Festnetzanbieters kaufen und verwenden. Wenn ich mir allerdings die Telekom Preise ansehe, verlangen die für eine SMS knapp 16 Cent ohne Mwst. - das ist viel zu teuer.

Weiss jemand ob es Anbieter gibt, die sich auf den SMS Versand aus dem Festnetz in deutsche Mobilfunknetze spezialisiert haben und via (kostenfreier) Nummer diese sich vom Kunden übermitteln lassen ?
 
Zurück
Oben Unten