[S] Private Finanz-Verwaltungs-Software

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,

Also irgendwie ist das ein reines Chaos mit den Finanzprogrammen. Das meiste, was man findet im Forum sind relativ alte Threads und darunter ist kein/wenig interessante Programme..

Ich nutze seit einem dreiviertel Jahr am iPhone iXpenseIt zur Erfassung meiner alltäglichen Ausgaben und die App ist auch einfach super!

Jetzt würde ich das gerne ausweiten und auch die Einnahmen verbuchen...

Ich habe mir iFinance besorgt (iPhone und Mac), aber von der Benutzung her ist es im Vergleich zu iXpenseIt eine Katastrophe....
Grausige Kategorien, viele Klicks, unübersichtliche Exportfunktion.

Da ich mit iXpenseIt so gut klar komme möchte ich das gerne weiter nutzen und suche nach einer Mac-Software, die über HBCI Kontenbestände abfragen kann, aber auch die manuelle Eingabe von Konten und Bargeldvermögen unterstützt!

Ich brauche unbedingt zwei verschiedene Arten von Kategorien:
Einmal 'Typ', also persönlich, für die Familie oder geschäftlich, und dann noch eine Hauptkategorie und dazugehörige Unterkategorien.

Das ist für die Abrechnung und den Export sehr wichtig, denn gerade dieses Feature wird von iFinance nicht unterstützt!

Beispiel:
Ich möchte alle Ausgaben in eine .csv exportieren, die für die Firma waren. Gleichzeitig muss man in der Datei aber erkennen können wofür das Geld ausgegeben wurde (also mit Kategorie und Unterkategorie). Mit iXpenseIt geht das gut :)

Chris
 
eventuell ist Squirrel was für dich - gibts als App fürs Iphone inkl. Sync für die Mac App
 
Zurück
Oben Unten