S: name einer sendung über die britische küche

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

vor nen paar tagen war es mal wieder soweit und es kam eine sendung die ich verpasst habe aufzunehmen.
und nun suche ich den nahmen der sendung.

ich weiß das es eine wiederholung war, soviel ist sicher.

es war ein lokal zu sehen in dem die Aal suppe gegessen haben und der chef des lokales hat über alles "eine grüne soße" gekippt.
beim essen der suppe haben sich zwei herren drüber unterhalten wie wichtig doch diese art von essen war.

natürlich wurden auch die traditionellen fish & chips gegessen mit dem vermerk das es ja früher besser war weil man "während des essens auch die zeitung lesen konnte".

später in der sendung war noch ein restaurante am borough market zu sehen in dem ochsenherz serviert wurde.

am schluß sind die zwei noch in nen pub gegangen und haben sich drüber unterhalten wie wichtig doch die pubs für die britische kultur sind.

so ich hoffe mal das hilft einigen mir zumindestens einige tips zu geben.

cu assetburned
 
NDR am SA, 07. Februar um 12:15 Uhr
Weltreisen "Britisch, aber gut! - Von Fish 'n' Chips und feiner Küche"
 
Mist, das hätte ich auch gerne gesehen :)
 
@kettcar64
Danke!

@halessa
Ah kein problem wird bestimmt wiederholt. wenn ich so mal spontan google sehe ich auch das die sendung schon nen paar jährchen älter ist.
 
war es die sendung

mit dem bohnen mann?
und fritierten schokoriegeln?

falls ja wirklich empfehlenswert.
 
öh keine ahnung, aber da ich mal wieder zuspät eingeschaltet hatte wäre es möglich.

IMHO sind die frittierten schokoriegel aber erst im letzten oder vorletzten jahr bekannt geworden. und google sagt mir das es die sendung schon länger geben soll.
 
genau, der Haggis kam auch vor :D
 
aber Haggis und "deep fried mars bar" sind schottische Küche, nicht englische. Nennt mich jetzt Erbsenzähler :p, aber der feine Unterschied muss sein :D
 
naja alles fritieren zu wollen ist eigendlich eher typisch texanisch. ;)
 
Zurück
Oben Unten