'S' mit Anhängsel gesucht wie im franz. cedille

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich such eine Schrift, die ein S mit cedille hat, also ähnlich dieser unten ans c angehängten "5" im französischen.
Oder wie kann ich das überhaupt generieren?
Wenn ich schon dabei bin wäre noch nett eine Schrift zu haben, die zusätzlich zum normalen i mit I-Punkt auch noch ein i ohne I-Punkt hat.

Der aufmerksame Leser weiß nun wahrscheinlcih schon, dass ich nach soetwas wie einer türkischen Sonderzeichenschrift suche.

Bitte um Hilfe.
 
In der Menüleiste befindet sich eine Deutschlandfahne. Wenn du darauf klickst erhälst du das Menü für das Tastaturlayout und Sonderzeichen. Darunter verbirgt sich auch die "Zeichenpalette". Stelle die Zeichenpalette um auf die Darstellung nach "Unicode" und wechsle in die Gruppe Latin-Extended-A.

Viel Spaß!
 
Geh z.B. in Textedit mal unter "Bearbeiten" auf "Sonderzeichen" und such dort das Unicodezeichen 0327. Wenn du erst "S" und dann "¸" eingibst, bekommst du das "?".

Edit: Das kombinierte Zeichen wird hier im Forum leider nicht angezeigt, da Macuser.de nur Latin 1 kodiert ist und nicht UTF-8.
 
bild2xx5.png
 
Oha, vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Ich schreibe in Pages und es hat alles sehr gut geklappt.
Vielen Dank an alle, speziell auch an Mick Dundee...
 
Hallo,

oder die Tastatur-Unterstützung für türkisch aktivieren ;)

Da sind die anderen Lösungen aber einfacher ;) :D

Und hier ş Ş

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten