'S' mit Anhängsel gesucht wie im franz. cedille

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von knarx, 15.08.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich such eine Schrift, die ein S mit cedille hat, also ähnlich dieser unten ans c angehängten "5" im französischen.
    Oder wie kann ich das überhaupt generieren?
    Wenn ich schon dabei bin wäre noch nett eine Schrift zu haben, die zusätzlich zum normalen i mit I-Punkt auch noch ein i ohne I-Punkt hat.

    Der aufmerksame Leser weiß nun wahrscheinlcih schon, dass ich nach soetwas wie einer türkischen Sonderzeichenschrift suche.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. E. Hindman

    E. Hindman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    In der Menüleiste befindet sich eine Deutschlandfahne. Wenn du darauf klickst erhälst du das Menü für das Tastaturlayout und Sonderzeichen. Darunter verbirgt sich auch die "Zeichenpalette". Stelle die Zeichenpalette um auf die Darstellung nach "Unicode" und wechsle in die Gruppe Latin-Extended-A.

    Viel Spaß!
     
  4. Monomorphismus

    Monomorphismus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Geh z.B. in Textedit mal unter "Bearbeiten" auf "Sonderzeichen" und such dort das Unicodezeichen 0327. Wenn du erst "S" und dann "¸" eingibst, bekommst du das "?".

    Edit: Das kombinierte Zeichen wird hier im Forum leider nicht angezeigt, da Macuser.de nur Latin 1 kodiert ist und nicht UTF-8.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
  6. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Oha, vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
    Ich schreibe in Pages und es hat alles sehr gut geklappt.
    Vielen Dank an alle, speziell auch an Mick Dundee...
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    oder die Tastatur-Unterstützung für türkisch aktivieren ;)

    Da sind die anderen Lösungen aber einfacher ;) :D

    Und hier ş Ş

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen