S.M.A.R.T.-Überprüfung

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Habe im Desktop, ganz oben drei grüne Punkte die mit 36°, 30° und 34° bezeichnet sind. Klicke ich die an, öffnet sich ein Fenster welches u.A. "S.MA.R.T.-Überprüfung vorläufig anhalten" zeigt. Ganz oben steht: "Zu DiskDrill wechseln" .
DD verwende ich auf einer anderen HD. Was macht diese SMART-Überprüfung, bzw. wie kann ich das stoppen ?
2x3GHz Quad Core Intel, OSX 10.7.5.

Danke Euch !
 
Was macht diese SMART-Überprüfung
Die S.M.A.R.T. Werte geben den aktuellen Gesundheitszustand deiner HDD an.

Unter OSX steht ja oft sowas wie "Gut" aber das ist nichts sagend. Du kannst die Werte auslesen mit bsp. K-Smart.
Da stehen dann verschiedene Werte was die Platte haben sollte, was der schlechteste Wert ist bei dem Die SMART Prüfung Alarm gibt und was der aktuelle Wert ist. Also Dinge wie Betriebsstunden, Einschaltzyklen, Fehlerhafte Sektoren, Schwebende Sektoren, Ersetzte Sektoren, Fehlerhaft geschrieben Daten etc. Ein Blick in diese Daten verrät dir also schnell wie es um deine Platte bestellt ist. häufen sich die "unkorrigierbaren Fehler" wird es Zeit sich auf einen HDD Crash vorzubereiten. :)

Was das ganze mit DiskDrill zu tun hat kann ich leider nicht sagen, da ich das Programm nicht kenne.
 
Zurück
Oben Unten