S-ATA und DVD-Brenner für G5

F

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich möchte meinen PM G5 1,8Ghz, Baujahr 2003 nachrüsten. Ich suche eine zweite Festplatte und einen DVD-Brenner. Zur Festplatte würde ich mir auch gerne ein Backup-Software zulegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Hardware hier gut und günstig ist?
Gibt es Backup Lösungen als Freeware?

Merci im voraus!

fweber
 
Könnte dazu was aus meinem Fundus anbieten, nachdem ich gerade einen Rechner mit Grundausstattung verkauft habe. Bei Interesse PN oder eMail an mich.
 
Nimm einen LG DVD Brenner, die sind auch bootfähig im Mac. Und zur Festplatte, da würde ich eine Samsung empfehlen, die sind schön leise.
 
Hallo,

Festplatte geht alles mit SATA, wenn du ein RAID bauen willst brauchst du allerdings 2 baugleiche Platten.
DVD Brenner wird auch so ziemlich alles gehen, ich habe damals den eingebauten, ziemlich langsamen Sony Brenner gegen einen Pioneer DVR-109 getauscht. DAs einzige Problem war, das die Bauhöhen nicht ganz übereinstimmten und ich die Schrauben mit denen der Brenner in der Führung sitzt gegen flachere austauschen musste, damit die Klappe vorne aufgeht.
Was Backupsoftware angeht, empfehle ich dir die Suchfunktion (eigentlich fragt irgendwer alle 2 Tage danach), es gibt da eine Vielzahl an Programmen, CarbonCopyCloner oder Superduper z.B., mein persönlicher Favorit ist MimMac, das allerdings keine Freeware ist. Oder du wartest auf Leopard und der legendären Zeitmaschine....
 
Zurück
Oben Unten