S-ATA II im I-Mac??

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo!
Bin grade auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meinen I-Mac Rev. 1. Nun ist es so das im Handel schon jede Menge S-ATA II Festplatten zu kaufen sind. Hat schon jemand Erfahrungen damit ob diese Platten im I-Mac problemlos laufen? Sollen ja angeblich voll abwärtskompatibel sein.

Viele Grüsse
Markus
 
SATA-II selbst ist abwärtskompatible aber daß die schon im Handel sind ?

Oder meinst du jene mit NCQ(NativeCommandQueue), das macht die Festplatte von selbst, ohne Zutun des Systems ?
 
habe in meinem dual G5 zwei s-ata II platten von samsung verbaut.
funktionieren einwandfrei......
 
Die Samsungs kann man für alle Fälle auch auf S-ATA Standard per Jumper zurückstellen. Es gibt durchaus S-ATA Controller, die u.U. die Platten gar nicht erst erkennen, weswegen Samsung da einen guten Schritt getan haben.
 
Zurück
Oben Unten