S-ATA II (300) am G5 ???

smgfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Ist es möglich am G5 PM S-ATA 2 zu nutzen ?

Es gibt ja schon 2-3 HDD´s auf dem Markt, die das Unterstützen , oder geht das nur mit einer Extra PCI oder PCI (x).


Möchte die MAXIMAL LEISTUNG im DATENVERKEHR raushollen aus meinem G5 1,8 DUAL der in nächsten Tage hoffe ich doch entrifft.
 
Hi, dann brauchst da aber nicht unbedingt SATA 2 , weil nicht mal die Platten die auf dem Markt bisher an das Limit der Bandbreite von SATA reichen. Schnellste Lösung derzeit 2 x WD74 Rapter von western im Raid dann hast ca. gute 80Mbyte Transfer und ne Zugriffszeit von um die 3-4ms . Kostenpunkt für beide ca. 300.-€ und lohnt sich.
 
Zwei Raptor im RAID sind was feines... :D

Western Digital Raptor 73,4GB SATA (10.000 U/min, 8MB Cache, 4.5ms, 5 Jahre Garantie) ab 149 Euro.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sata2 bringteinige Erweiterungen im Protokoll...Port Multiplier(mehrere Platten hintereinander) aber solange kein neuer Chipsatz verfügbar ist bringts gar nichts.

Na wäre schon eher Native Command Queue interessant im Sata1-Protokoll, aber selbst im Pcbereich kommen da jetzt erst Chipsätze auf die es überhaupt unterstützen...
 
Zurück
Oben Unten