S-ATA... ein paar Fragen zum Stromanschluß etc.

N

Nightangel

Hi.

Ich werd mir für meinen G4 nen Sonnet S-ATA - Controller kaufen. Jetzt hab ich mal bei Cyberport vorgeguckt, was alles so für Festplatten verfügbar sind. Dabei fällt mir eins auf...

Für den S-ATA - Anschluß bieten die Adapter an, um S-ATA - Festplatten an herkömmliche Netzteile anzuschließen. Allerdings scheinen die S-ATA - Festplatten von Cyberport normale Stromanschlüsse zu haben???!!!!

Wie werden die nun genau angeschlossen (Strom und Datenkabel). Was brauch ich außer dem Controller noch. Bitte nicht schlagen, hab wirklich keine Ahnung von dem neuen System!!!

Außerdem:
Ist es sinnvoll, mit einem Adapter die bisherige Platte an den S-ATA - Controller anzuschließen oder ist das für die Datensicherheit und/oder Geschwindigkeit von Nachteil?

Zudem:
Welche S-ATA - Platten 160 GB sind so empfehlenswert (nicht zu laut)???

Nik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightangel schrieb:
Für den S-ATA - Anschluß bieten die Adapter an, um S-ATA - Festplatten an herkömmliche Netzteile anzuschließen. Allerdings scheinen die S-ATA - Festplatten von Cyberport normale Stromanschlüsse zu haben???!!!!
Das

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:SATA_power_cable.jpg

ist der Stromstecker für S-ATA. Ich denke da wird cyberport wohl keine Extrawurscht sein.

Wie werden die nun genau angeschlossen (Strom und Datenkabel). Was brauch ich außer dem Controller noch. Bitte nicht schlagen, hab wirklich keine Ahnung von dem neuen System!!!

Ein Datenkabel brauchst du natürlich auch noch, wenn du keines hast.
 
Nur sehen die Stromanschlüsse bei den Festplatten (S-ATA) bei Cyberport genauso aus auf dem Bild, wie die normalen Stromanschlüsse ?!
 
Das liegt daran, daß viele Festplatten heute noch beide Anschlüsse haben.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten