S: App zum scannen vom Scanner

C

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich suche eine App, mit der ich Dokumente über meinen Scanner direkt aufs iPad oder iPhone scannen kann. Derzeit nutze ich den PDFScanner auf meinem MBP um meine Korrespondenz vom HP Officejet Pro 8600 zu scannen und bin damit sehr zufrieden.
Ich suche ein Äquivalent für iOS.
Versuchsweise habe ich schon mit HP Smart gescannt und das Dokument weiter an Scanbot gegeben. Dort mache ich dann OCR.
Bei HP Smart fehlt mir aber z.B. "Fake Duplex" und das automatische "graderücken". Zudem werden die pdfs immer sehr groß.

Kennt jemand eine Alternative? Oder weitere Apps, die die fehlenden Funktionen bieten? Dann würde ich die "App-Kette" einfach erweitern.

Ach ja, mit der Kamera erziele ich vor allem bei schlechtem Licht immer schlechte Ergebnisse.

VG Clemens
 
Das direkte Ansprechen vorhandener Scanner muss schon von einer App des Herstellers passieren, denn anders als beim Drucken, bei dem mit AirPrint eine einheitliche Schnittstelle definiert wurde, gibt es das nicht für die Ansteuerung von Scannern. Also wenn die App des Herstellers für Dich fehlende Funktionen hat, müsstest Du das an dem Hersteller melden und auf entsprechende Updates hoffen.

Aber prinzipiell wird die Nutzung von externen Scannern immer seltener werden, denn die Apps für das Abfotografieren von Dokumenten werden immer ausgefeilter und die Kameras der iOS-Geräte immer besser. Ich habe eigentlich bei jedem Licht gute Ergebnisse. Im Zweifelsfall schalten die besseren Apps ja ohnehin den "Blitz" hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wahrscheinlich hast Du Recht! Aber eine Anfrage an den Hersteller werde ich trotzdem einfach mal starten!

Danke!
 
Ev. ist VueScan das was Du suchst.
Gruß
win2mac
 
Wow, ja, das könnte eine geeignete App sein. Zwar sind die ScreenShots noch aus iOS6-Zeiten aber es wird (zwar selten) noch gepflegt. Muss ich mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten