[S] App, um bei einem Webradio zu streamen

W

winfreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, für alle dich mich bereits kennen:
Ich habe nun endlich ein Intelbasierendes MacBook Pro und bin damit voll zufrieden.

So, jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Ich möchte gerne bei einem Webradio als DJ streamen, was gibts da alles an Software? Ich kenne Nicecast schon, auch an sich eine tolle Geschichte, aber irgendwie nicht ganz das, was ich suche.

Wie gesagt, gibts noch andere Streamsoftware die mit Shoutcast u. Icecast kompatibel ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas
 
Bin von Snowtape angetan.

p.s. hab den zweiten Teil Deiner Frage nicht gelesen. Sorry. Kenne weder Shoutcast noch Icecast.
 
Shoutcast ist der Server, der zwischen dem Moderator und dem Zuhörer steht.
Achja: Die Software, die du mir gesendet hast ist nur zum ANHÖREN, ich brauche etwas zum MODERIEREN, STREAMEN (auf den Server hochschieben, so dass die Zuhörer es eben anhören können).

Danke trotzdem =)
 
Wie mischt du deine Musik ? Hier nutzen die meisten Traktor DJ PRO und haben dann vom NI Forum die Einstellungen. NI ist aber leider down. Wenn es wieder geht , mach ich noch den link rein.
 
Ich benutze normal eben iTunes, mir wäre erstmal wichtig, es auf den Shoutcastserver zu streamen!
 
Zurück
Oben Unten