[S] Alternative zu iMic? Mikrofonverstärkung

Tim Feddern

Tim Feddern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem ja ach so tollem Mac musste mir heute auffallen, dass dieser keinen Mikrofoneingang besitzt.
Nun muss ich das Signal (für Skype) vorverstärken. Ich habe da eine billige Variante bei eBay gesehen, bin aber skeptisch in Bezug auf die Qualität.
http://cgi.ebay.de/USB-Sound-Audio-...ryZ96488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich möchte keine 40-50€ für den iMic ausgeben. Ich möchte ich kein neues USB Headset kaufen, mein jetziges kostete ebenfalls um die 50€.

Womit kann ich das Mikrofonsignal (3,5mm Klinke) so vorverstärken, dass es für das MacBook reicht?

Grüße
Tim
 
Tut es denn das eingebaute nicht? Das reicht für Skype doch allemal, oder?
 
Kopfhörer + eingebautes Mikro fktn wunderbar
edit: zu spät
 
Falls du nicht unter erschwerten Bedingungen Skypen willst (z.B. 5m neben einem Presslufthammer) müsste das interne Mikro wunderbar funktionieren. Ich habe es immer benutzt - Hast du schon mit der Empfindlichkeit rumexperimentiert?
 
Okay, ich will's auch zum Aufnehmen von Audiokommentaren nutzen.

Und ich will mein teures Sennheiser-Headset benutzen. Ich möchte nicht vom iSight-Krimskrams überzeugt werden. Ich denke, dass das verständlich ist. Sorry.

Kennt ihr eine andere Lösung als iMic?

Grüße
Tim
 
wenn es dir nur um eine Vorverstärkung geht
und du keine Scheu vor dem Lötkolben hast
kann ich dir den Mikrofonvorverstärker von Conrad
empfehlen, kostet 8 öre und rauscht kaum...

oder ein gebrauchtes iMic über ebay
 
An einem Line-In-Eingang nach Audio-HiFi-Standard kann man kein Mikro benutzen.
Mikro- und Line-In haben nun mal verschiedene Pegel.
Also, ich hab heute (habe wir noch heute?) bei Karstadt einen Phono-Vorverstärker gesehen, der funktionieren sollte. Keine 20 Euro, wohl Hama oder so. Probieren kann man ja.
 
Ich möchte nicht vom iSight-Krimskrams überzeugt werden.

Hä? Die iSight ist doch die Kamera:kopfkratz: .
Das eingebaute Mikro ist meiner Meinung nach
gar nicht schlecht.
Wenn du eine amtliche Audioqualität haben möchtest, entschuldige, aber da würde ich ein Sennheiser-Headset für 50 Euro ebenso als Krimkrams bezeichnen. Da würde ich mir ein Audiointerface besorgen und ein vernünftiges Mikro.
 
Danke,

ich habe bei Conrad leider vergeblich gesucht.
Auch auf Karstadt der neuen Conrad-Webseite wurde ich nicht fündig.
Und bei www.hama.de habe ich auch nichts finden können.


Hä? Die iSight ist doch die Kamera:kopfkratz: .
Das eingebaute Mikro ist meiner Meinung nach
gar nicht schlecht.
Wenn du eine amtliche Audioqualität haben möchtest, entschuldige, aber da würde ich ein Sennheiser-Headset für 50 Euro ebenso als Krimkrams bezeichnen. Da würde ich mir ein Audiointerface besorgen und ein vernünftiges Mikro.
Nun lass mich doch bitte mit dem iScheiß zufrieden, du weißt was ich meine!

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ich habe bei Conrad leider vergeblich gesucht.
Auch auf Karstadt der neuen Conrad-Webseite wurde ich nicht fündig.
Und bei www.hama.de habe ich auch nichts finden können.



Nun lass mich doch bitte mit dem iScheiß zufrieden, du weißt was ich meine!

Gruß
Tim
der ton macht die musik..
für skype und co reichen diese usb lösungen völlig, benutze es selbst.
 
So unzufrieden?? SoundBlaster X-Fi das non plus ultra..

mfg
 
Zurück
Oben Unten